Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-Lan bei Amilo 1425 funktioniert nicht richtig

Moin Gemeinde!

Ich bin seit 4 Monaten Besitzer eines

Fujitsu Siemens
M 1425
WLAN: Intel PRO/Wireless,2200BG Network Connection
Notebooks

Ich versuche nun seit ein paar Wochen diese Ding an mein W-Lan zu bekommen. Hab mir also den Router von 1&1 geholt und erstmal meinen festen  PC angeschlossen. Der funktioniert tadellos.

Nun versuchte ich das Notbook anzuschließen. IP Adresse usw stimmen alle.

Das Notbook startet auch mit 54mBits. Dann nach ein paar Sekunden (mal 10 mal 60) regelt es gegen 1 mBit runter.

Daraufhin habe ich nach einem Update für die W-Lan Karte geschaut. Hab auch was installiert. Allerdings bringt das nix.

Siemens hat mir auf Nachfrage nur gesagt, dass das Problem bekannt sei bla bla bla. Ich habe allerdings null Bock darauf nun 6 Monate zu warten, bis die sich ne Lösung einfallen lassen.

Was habt ihr noch für Ideen?
Hat schon mal jemand ein Teil bei Siemens zurück gegeben?
Ist das sinnvoll?

Danke für jede Antwort.

Gruß Gaga


« Grafikkarte????Drucker druckt kein schwarz mehr, obwohl Patrone voll »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...