Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard Asrock K7S8X wo im BIOS kann ich interne Soundkarte deaktivieren?

Hallo,
ich möchte bei einem Bekannten eine Soundkarte einbauen da die sich ja mit der Onboardkarte beissen würde müsste ich die Onboard deaktivieren.Wo geht das im BIOS?

Gruß Rick Bässer.



Antworten zu Mainboard Asrock K7S8X wo im BIOS kann ich interne Soundkarte deaktivieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich wweiss nicht, was für ein BIOS Du hast. Generell kanst Du über den Register "Peripherie" den "Sound on Board" mit der Funktion "Disabled" deaktivieren.

mfg

metristo


« nach Festplattenformatierung bootet der PC nicht von CDROMLaufwerk extern wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...