Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Cods hat ein Computer??

Hallo,

hat jemand eine Ahnung welche Cods bwz. ID-Nummern ein Computer hat.

Dass es beim Surfen eine IP-Adresse gibt ist mir klar.
Aber da gibt es noch etwas glaube ich. Wie kriege ich ihn raus und kann ich überhaupt ändern ???



Antworten zu Welche Cods hat ein Computer??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meinst du die Mac-Adresse eines PCs bzw. dessen netzwerkkarte??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
www.wieistmeineip.de

Is ja klar, das ist dir ja aber auch klar..

Wenn du die IP adresse meinst, die fürs Netzwerk gilt, dann geh mal in die Eingabeaufforderung und gebe ein "ipconfig", da erhälst du einiges.. Der erste angegebene Wert ist die Netzwerkip und der zweite (wenn vorhanden) ist die IP, die fürs Internet gilt.. Außerdem erhälst du noch die Subnetzmask und den Standardgateway

(Eingabeaufforderung = MS DOS unter Windows)

« wie deaktiviere ich die grafikkarte auf dem motherboard dauerhaft?USB problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...