Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie mache ich die Desktop-Erweiterung wieder rückgängig?

An meinem Notebook (Dell Latitude D600) mit ATI Mobility Radeon 9000 kann ich die Desktop-Erweiterung nicht mehr rückgängig machen. Kennt jemand das Problem und einen Trick?

Zuerst habe ich aus Leichtsinn bei angeschlossenem LCD-Projektor die Desktop-Erweiterung aktiv geschaltet und konnte sie nicht mehr rückgängig machen. Ein angeschlossener LCD-Monitor verhielt sich noch normal (zeigte dasselbe wie auf dem Notebook-Display). Weil man mir es nicht glauben wollte, dass sich das nicht mehr abschalten lässt, haben wir mal mit dem Monitor eine Desktoperweiterung aktiviert - jetzt lässt sie sich auch für den Monitor nicht mehr deaktivieren!

So habe ich es versucht: Eigenschaften von Anzeige - Einstellungen: Symbol für Monitor2 geklickt, Checkbox für "Windows-Desktop auf diesem Monitor erweitern" deaktivieren, OK

Monitor und Display flackern, Monitor bleibt dunkel. Beim Aktivieren des Monitors mit Fn-Funktionstaste erscheint auf dem Monitor wieder der erweiterte Desktop. Wenn man unter Anzeige-Eigenschaften nachschaut, ist auch wieder die Checkbox für die Erweiterung aktiviert.

Das ist doch wohl ein Bug, oder habe ich etwas nicht begriffen? Was kann ich noch tun, z.B. per Registry?

Gruß

Rudi Ratlos



Antworten zu Wie mache ich die Desktop-Erweiterung wieder rückgängig?:

normal kannst du das doch auch per taste umschalten, hast du das mal probiert?

Wenn du Win XP Hast kannst du das mit der Systemwiderherstellung wider hinkiegen hat bei mir auch geklappt


« defekter PCDVD Laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Display
Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...