Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Canon BJC 6200s Fehlermeldung

Hallo!

Mein alter Canondrucker hat mir vor kurzem eine Fehlermeldung beschert. Mittlerweile habe ich den Grund herausgefunden: Der Tintenauffangbehälter bzw. der Schwamm ist voll.
Also habe ich den Drucker auseinandergenommen, den Schwamm und die "Pumpe" gereinigt, trocknen lassen und wieder alles zusammengebaut.
Aber die Fehlermeldung bleibt weiter bestehen. Mir ist gesagt worden, dass ich den Drucker irgendwie wieder resetten muss, aber ich hab keine Ahnung wie.

Hier noch mal die Fehlermeldung: Led blinkt 6 mal kurz gelb und einmal lange grün.

Wäre dankbar für Vorschläge.

Sven



Antworten zu Canon BJC 6200s Fehlermeldung:

Reseten heist beim Drucker du musst in Deinstallieren und wieder Neuinstallieren.

Wenns damit getan wäre...

Ich mein der drucker bringt mir den Fehler ja auch, wenn er gar nicht am PC angeschlossen ist. Ich ja keine Fehlermeldung, die mir am Bildschirm angezeigt wird sondern nur vom Drucker selbst.
Versteh ehrlichgesagt nicht, was da eine neuinstallation helfen soll.

Mach mal die Neuinstallation ich bin mir sicher die wird dein Problem behäben.

Neín, funktioniert leider nicht. Das ist ein "Druckerinterner" Fehler. Funktioniert ja an einem anderen PC bzw. ohne PC auch nicht...

PS: Laut Canon soll das irgendwie per Software gehen. Das heißt, ich soll das Ding zur reparatur bringen... Muss aber doch auch irgendwie anders zu machen sein,,,

Canon hat recht. Es gibt wenn du die Treiber-CD reinlegst die Option "reparieren".

Versuch es mal so:
http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=740
Alles andere ist unqualifizier ** Netiquette! ** weil sich das ganze im Drucker abspielt und nicht im Rechner.

This means that the printer cartridge is not installed.
Probably you will need to replace the cartridge chassis.


« warum so wenige FPS??UBS Anschlüsse funktionieren auf einmal nicht mehr... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...