Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD

Hi
Ich habe was im Internet gelesen das man seinen cd-brenner zu dvd-brenner tunen kan!Weis einer wie das geht?



Antworten zu DVD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie soll denn das gehen?

das geht doch garnicht....verlesen ???

Doch, doch! Man baut ihn aus und tauscht ihn im Fachhandel gegen ein kleines Entgeld, ca. 50 bis 80,- €, gegen einen DVD-Brenner aus (so genanntes Umtausch- oder auch Austauschtuning).  ;D
Ne, im ernst. Da arbeiten ganz andere Laser in den Geräten. Das ist mit 'nem Firmwareupdate oder so nicht zu machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Austauschtuning

ach so :o ...jetzt weiß ich es auch  ;D

*lol* und ich hab ne anleitung gesehen wo man aus nem bildschirm ne kaffeemaschine und nen fön machen kann.  ;D

mal im ernst, mich würde interessieren wie das gehen soll!  ;D

Tun wir ihm mal nicht ganz und gar Unrecht. In der Tat liefert oder verkauft Samsung lt. (Computerzeitschrift) mit seinem Notebook "Q30 Jamie" einen externen CD-Brenner, der auch DVD's lesen kann. Aber eben nicht schreiben.  8)

sowas nennt man kombi-laufwerk und das gibt es öfters, nur mal so am rande. damit kann man cds brennen und dvd´s lesen, aber nicht schreiben!  ::)


« Abstürze......?!?CPU-Kauffrage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...