Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU-Kauffrage

Hallo,

ich habe zwei CPU`s zur Auswahl

Athlon 64 4000+ (San Diego) oder Athlon 64 3000 (Wínchester)

Vom letzteren sagt man ja, das er sehr sehr gut zu übertakten wäre.
Manche schreiben, das man ihn leicht auf 2600 MHz bringen kann, ohne das sich die Temperatur stark erhöht.
Preislich wäre er natürlich interessant. Kostet so um die 150 Euro gegenüber die 500 Euro das 4000+

Aber wie weit kann man eigentlich den 4000+ bringen?
Welche MHz kann man locker erreichen ohne das er bald abraucht?

Welchen von den beiden würdet Ihr mir empfehlen?

Gruß
cyberdream78



Antworten zu CPU-Kauffrage:

4000+ ohne übertakten!
Dann behälst Du auch die Garantie!

Seeyaa!

Ich glaub du hast recht.
Der müßte genügend Leistung bringen.
Sollte man eigentlich noch auf die Dual Core Prozessoren warten.
Interessieren würd mich der AMD Athlon 64 X2 4600+ (Boxed, OPGA, "Manchester"). Ist der schneller oder langsamer als der 4000+?

Oder reicht der 4000+ noch lange genug um ihn jetzt noch zukunftssicher zu kaufen?

Da schreibe mal, was du mit dem Rechner machst und wie deine sonstige Hardwareausstattung aussieht oder letztlich aussehen wird. Einen Office-PC der mit einer "FX 5200-Grafikkarte" arbeitet mit einem "Athlon 64 4000+" zu bestücken, wäre ziemlich unsinnig. Auch, wenn es echt was hermacht ...  ;):)

Dual-Core-Prozessoren lohnen sich, wenn Du viele Anwendungen zeitgleich laufen lässt.

Ansonsten wrid die Ureal-Engine-3 auf Dual-Core-Prozessoren optimiert.

Seeyaa!

Nein für meine Office-Anwendungen habe ich noch nen 3,2 GHz Pentium 4.
Ich möchte einen zukunftssicheren Spiele PC.
Möchte das ASUS A8N-SLI Board und 2x Geforce 6800 Ultra dazu.
2 SATA II Festplatten zum Raid 0 Verbund
und 2 GB RAM DDR 400

Welchen Prozzi soll ich nun nehmen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nimm nen 4000er dann biste fertig......

zukunftssicher is eh nix an PC's

sieht man ja allein schon an den sockeln.....AMD Brinja schon wieder einen neuen raus...nächstes jahr gleub ich..M2 oder sowas in der richtung

Nein für meine Office-Anwendungen habe ich noch nen 3,2 GHz Pentium 4.
Ich möchte einen zukunftssicheren Spiele PC.
Möchte das ASUS A8N-SLI Board und 2x Geforce 6800 Ultra dazu.
2 SATA II Festplatten zum Raid 0 Verbund
und 2 GB RAM DDR 400

Welchen Prozzi soll ich nun nehmen?

das board hab ich auch, ist super. wenn du die 2 6800 ultras im slimodus laufen lassen willst würd ich auch nen 4000+ nehmen weil sonst der prozessor zu langsam für die grafikkarten ist!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Möchte das ASUS A8N-SLI Board und 2x Geforce 6800 Ultra dazu.

Nimm besser 1 GF 7800GTX und später für SLI noch eine baugleiche dazu-> wirst sie aber kaum brauchen, da 1 GF 7800GTX schneller als ein 6800 Ultra Sli ist!!
Weniger Kosten, weniger Energie, weniger Wärme!!

Gruß
« Letzte Änderung: 01.07.05, 10:44:21 von H2O2 »

des is klar, eine 7800gtx is viel schneller als die beiden 6800 ultras, nur wenn jemand den sli-traum hat will er ihn sich auch erfüllen *gg* oder?


« DVDWie funktioniert EVEREST HomeEdition?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...