Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD/DVD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt...

Hallo,

ich habe erst seit ca. 3 Monaten einen Sony Vaio Laptop mit WinXP Home, allerdings funktioniert derzeit leider fast gar nichts mehr.

Vorhergehend muss ich erwähnen, dass ich gestern mittels einer Software zur Säuberung der Festplatte (das Programm heisst "Trash It!") versehentlich fast meine ganze Festplatte gelöscht habe. Dies ist zwar schon allein ärgerlich genug, betrifft jedoch eigentlich nur Programme und Dokumente, die nicht schon vorinstalliert waren (Das Programm sucht nach Veränderungen zum Originalzustand und dann kann man normalerweise vorsichtig auswählen, welche Daten man nicht benötigt).

Die meisten Programme habe ich schon wieder neu installiert, einige der Dokumente konnte ich sogar auch wieder rekonstruieren, nur ist mir vorhin aufgefallen, dass das DVD-Laufwerk nicht mehr im Arbeitsplatz erscheint. Es lässt sich noch öffnen und schliessen, CDs/DVDs werden jedoch auch nicht mehr abgespielt.

Es handelt sich um das im Sony Vaio eingebaute Pioneer DVD-RW DVR K-14. Im Gerätemanager steht davor ein gelbes Ausrufezeichen mit der Fehlermeldung: "Der Gerätetreiber wurde für die Hardware geladen, aber das Gerät wurde nicht gefunden. (Code 41)"

Ich habe schon versucht, es zu deinstallieren und wieder zu installieren, jedoch ohne Erfolg. Ich kann mir auch nicht erklären, was da passiert sein soll, da vorher immer alles wunderbar lief.

Es wäre wirklich super, wenn jemand hierzu eine Lösung wüsste. Vielen vielen Dank im voraus!



Antworten zu CD/DVD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-55999-10.html mach es mal wie hir beschrieben, aber zuvor auch mal den chipsatz-treiber neu instalieren.oder das  system neu zu instalieren.(wenn es nicht richtig läuft)
der kluge user baut vor, mit einem drive images.

DANKE!!!! klappt wieder

Bitte, viel Spaß.

hey wie hastes geschafft??? ich hab das selbe problem gehbat schon 3mal... aber ohne das ich irgendwie was mit der festplatte gemacht habe, die letzten beiden male hab ich den laptop einfach zu sony geschickt und die mal machen lasse, aber das wird mir langsam zu bloed... die kassieren immer neu ab und nach nem viertel jahr dasselbe problem....

also nochmal die frage: welchen guide hast du benutzt?/ wie hast dus hingekriegt?


« Frage zum Dell Inspiron 1525X-BOX »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...