Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD RW und DVD RW Laufwerk wird nicht mehr erkannt

Seit einer Steinberg Installation Wave Lab 5.0 Werden meine zwei Laufwerke nicht mehr erkannt.Muss ich mit der XP auf Reparatur gehen?



Antworten zu CD RW und DVD RW Laufwerk wird nicht mehr erkannt:

werden sie bloß im arbeitsplatz nicht mehr angezeigt oder auch im geräte-manager nicht erkannt?
falls sie nur im arbeitsplatz nicht angezeigt werden, hab ich ne lösung.

Hallo,

hatte das gleiche Problem:

Regedit starten (Start - Ausführen - "Regedit")
Dann diesen Ordner suchen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-
08002BE10318}
In diesem Schlüsselordner den Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen.
System neu starten und dann sind die Laufwerke wieder da.

Gruss Roland

Ich habe dsa selbe problem aber das löschen der upperfilters hilft nix!
 

ich habe das problem habe seid gestern ANYDVD und heute zeigt er mir an DVD Laufwerk nicht erkannt, habe das mit dem upperfilter und lowerfilter schon gemacht was kann ich noch machen???????

 :'( :'( :'( :'(

Wie wäre es, wenn du deinen Brenner völlig neu erkennen lässt?
Rechner runterfahren, Netzkabel entfernen, Seitenblende abnehmen. Stecker vom Brenner am Mainboard abziehen. Netzkabel anschließen, Rechner hochfahren. Schau in den Geräte-Manager: Ansicht-> "Ausgeblendete Geräte anzeigen".
Dort die ungültigen Einträge (gelb oder Fragezeichen) löschen. Rechner runterfahren. Netzkabel entfernen. Brenner wieder an das Mainboard anschließen. Netzkabel rein, Rechner hochfahren und die Geräte (Brenner) neu erkennen lassen.

ich habe ein laptop da würd es nicht gehen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

evtl. genügt es die Laufwerk im Gerätemanager zu entfernen und durch Neustart wieder erkennen lassen.


« richtige mainboardtreiber(asus p5q deluxe) Windows Vista: RAM aufrüsten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...