Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CDRW-Laufwerk, DVD-Laufwerk und Grafikkarte werden nicht erkannt

guten tag

nach einem festplatten-defekt habe ich eine neue festplatte eingebaut und windows 2000 neu installiert.

nun werden die beiden laufwerke nicht mehr erkannt, bzw. werden unter arbeitsplatz nicht aufgeführt.

unter eigenschaften von anzeige wird standardmonitor mit VGA angezeigt. deshalb gehe ich davon aus, dass auch die grafikkarte nicht erkannt wird.

was kann ich tun? könnt ihr mir weiterhelfen? besten dank schon mal..



Antworten zu CDRW-Laufwerk, DVD-Laufwerk und Grafikkarte werden nicht erkannt:

thema grafikkarte hat sich inzwischen erledigt.

wenn ich die windows 2000 cd einlege, werden die beiden laufwerke erkannt. sobald ich die cd entnehme, werden sie nicht mehr angezeigt  ??? ??? ???

kann mir jemand weiterhelfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du hast das bs neu instaliert,haste auch alle treiber und vorallem den chipsatz treiber instaliert für das board ???

danke für den tip. ich habe nun div. treiber (u.a. chipsatz-treiber) von der board-cd installiert. leider funktionieren die laufwerke immer noch nicht.

in der tasklist habe ich verknüpfungen für die beiden laufwerke erstellt. folgende meldung wird beim anklicken angezeigt:
auf d:\ (bzw. e:\) kann nicht zugegriffen werden. der ordner wurde verschoben oder entfernt.

kann es sein dass ich nicht auf die laufwerke zugreifen kann,
weil die laufwerke vor dem harddisk-tausch auf x:\ (bzw. y:\) waren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein denn du hast ja das bs neu instaliert vollglich werden auch die laufwerke neu erkannt und werden neu zugeordnet.schalte mal den pc aus und ziehe den ide kabel von den rom-laufwerken ab neu booten wenn hoch gefahren wieder runter kabel wieder anstecken neu booten und gleich ins bios gehen ob die laufwerke erkannt wurden wenn ja speichern booten,wenn nicht mal autoerkennung einschalten (wenns noch nicht ist)

hallo peter

wenn eine cd im laufwerk ist, werden beide laufwerke erkannt. sonst nicht.
wie kann ich die autoerkennung einschalten?


« Acer eNetManagementMc auf PC????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

VGA/DVI
Im Gegensatz zu VGA, Abkürzung für Video Graphics Array, Büchse kann man über DVI - Digital Visual Interface - digital, also verlustfrei, Bilder vom C...