Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maus, Tastatur und Laufwerk werden nicht erkannt.

Schönen Abend, die Damen und Herren...

Ich hab ein etwas seltsames Problem. Angefangen hat alles damit, dass mein Brenner nicht erkannt wurde. Hab dann ein bisschen nach dem Problem gegoogelt und bin auf einen Lösungsansatz gekommen, der vorschlug einige Einträge aus der Registry zu löschen, damit der PC den Treiber neuinstalliert. Gelesen, getan, reboot und Bam.

Mein Rechner erkennt jetzt weder USB Maus/Tastatur noch die PS/2 Maus/Tastatur meiner Mutter (an deren Rechner ich gerade sitze.) und das ist... nicht so toll. Beim booten selbst und auch im Bios wird Tastatur (sowohl USB als auch PS/2) erkannt. Ich kann allerdings kein Eingabegerät in Windows XP selbst benutzen (auch nicht im abgesicherten Modus etc) und...

...Windows Reparieren kann ich auch nicht, weil mein Laufwerk/Brenner immernoch nicht erkannt wird.

Zu Hilf?



Antworten zu Maus, Tastatur und Laufwerk werden nicht erkannt.:

ich würd ne systemwiederherstellung machen, natürlich auf nen wiederherstellungspunkt der vor deiner registry-rumpfuscherei erstellt wurde ;)

dabei wird auch die registry wiederhergestellt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geh mal dahin: Arbeitsplatz (rechte Maus) Verwalten - Datenträgerverwaltung - schau mal dann, ob die Laufwerke angezeigt werden, wenn ja, "anzeigen" lassen.

Dann im Gerätemanager bei Ansicht "alle ausgeblendeten Geräte anzeigen"...dann ganz unten die USB-Schlüsse löschen, bis auf den Ersten, den stehen lassen! runter-/hochfahren....

Mein Rechner erkennt jetzt weder USB Maus/Tastatur noch die PS/2 Maus/Tastatur meiner Mutter (an deren Rechner ich gerade sitze.) und das ist... nicht so toll.

Schreibt mal , wie ihr das ohne Maus & Tastatur denn macht  ::)::) ???

Bios-Reset (ggf Knopfzelle5 Min raus) machen ..... 
« Letzte Änderung: 10.11.08, 19:43:47 von HCK »

Richtig, ich kann absolut nichts mit Maus oder Tastatur machen. Also keine Systemwiederherstellung und auch kein Gerätemanager und garnix. Das ist ja der Schlamassel. ;D

Wieso sollte Bios-Reset helfen? Im Bios selbst hab ich ja keine Probleme mit den Geräten... Nur Windows selbst macht Probleme.

Mach es oder lass es ....

Okay, habs gemacht. Maus und Tastatur werden immernoch nicht unter Windows erkannt.

Falls noch jemand was einfällt immer her... Ansonsten werd ich wohl ne Festplatte ausbauen, hier einbauen, Windows draufziehen, wieder in meinen einbauen und von der Festplatte ne Reparaturinstallation starten. Bisschen aufwendig ist das allerdings schon. ;(

Danke trotzdem schonmal für eure Hilfe! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn du noch von CD booten kannst, dann versuch
XP reparieren


« Win XP: Totalles Problem mit dem ComputerWin XP: image mit xp_slipper »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....