Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RAM

Hi
habe momentan nen AMD XP 3200+ auf einem Asus A8N-SLI Deluxe laufen. RAM hab ich 2 x 512MB (Kingston KHX3200ULK).

Jetzt möchte ich mir noch zusätzliche 1024MB zulegen.. am besten auch gleich die von Kingston. Nur - was ist besser 1 x 1GB oder nochmals 2 x 512MB? Die 2 Riegel welche ich jetzt drin habe, laufen automatisch auf Dual Channel - oder muss ich da noch was einstellen?

Noch zu den Kingston-Riegel >> 400MHz - (KHX3200ULK2/1G) Kingston HyperX Ultra
2x 512MB Module, CL 2, 2-2-2-5-1
... denke ist am besten, wenn ich mir wieder solche hole, oder gibst noch was in der Richtung?

Besten Dank



Antworten zu RAM:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich hab gehört, daß wenn man 4 riegel ( Mars Riegel ;D ) drin hat, damit es dann gelegentlich zu problemen kommen kann...

hatte bis jetzt noch nie 4 drin von daher kann ich es nicht bestätigen aber auch nicht .......

aber ich würd nen 1024 nehmen....

dann haste ja noch  1 steckplatz frei und kannst irgendwann noch nen 1024 nehmen  ;D;D;D

jup das mit dem einen freien Steckplatz *für spätere 3GB, lol* wäre noch ganz nett - nur - wie siehts denn mit Dual Channel aus - laufen die 2 x 512 im DC und der 1GB natürlich nicht oder läuft dann gar nix mehr im DC..... hab keinen Plan  :-[


« Computer startet nicht!neue notebook-festplatte wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...