Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neue notebook-festplatte wird nicht erkannt

hallo,

also ich habe mir für mein notebook (peacock) eine neue festplatte gekauft. hab sie jetzt eingebaut, aber sie wird nicht erkannt. was kann ich da machen?

danke schon mal.



Antworten zu neue notebook-festplatte wird nicht erkannt:

im bios Platte auf "autodetect" stellen evtl ???

hab ich schon gemacht, aber der erkennt sie trotzdem nicht

hardware ict nicht meine stärke : Master - gejumpert ?

für master brauch man keinen jumper... ist jednfalls so abgebildet auf der festplatte

Der Nächste Bitte !!!  ???

sonst keiner ne idee, was ich machen kann?  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was ist an der Platte anders als an der alten Platte.

Vielleicht wird die neue Größe vom BIOS nicht unterstützt.

also eig müsste sie unterstützt werden... vorher war ne 40GB drin, unterstützt wird bis 60B und das hab ich jetzt auch

Schon mal ein Bios-Reset (ggf Batterie mal ein paar Minuten raus) gemacht ? Wurde die Platte schon formatiert geliefert oder auf einem anderen PC getestet ?

Zitat von: hck  date=1121085294
Schon mal ein Bios-Reset (ggf Batterie mal ein paar Minuten raus) gemacht ? Wurde die Platte schon formatiert geliefert oder auf einem anderen PC getestet ?

das kann ich nich bzw an die batterie komm ich nich ran... die platte hab ich neu gekauft, formatiert ist sie...

Zitat von: cottonwood  date=1121102853
Sagt der Gerätemanager überhaupt was über die Platte?

wie soll der gerätemanager was sagen, ohne dass ich überhaupt windows auf der platte installiern kann, weil sie nich erkannt wird? ;)

« RAMAsus P4P 800 E Deluxe BIOS Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...