Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer fährt nicht mehr hoch

Hi,
als ich heute meinen neuen 512-MB Riegel bekommen habe (Elixier:PC 3200 DDR 400 MHz) habe ich in eingebaut und danach kam nur noch die Fehlermeldung:

Isass.exe - Komponente nicht gefunden

Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil Samlib.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.

Er kam nur noch bis zum Ladestreifen, nachdem er geladen hatte kam die Fehlermeldung.

Nun weiß ich nicht was ich tun soll !!
Mein Mainboard unterstützt nicht DDR-200 und der neue Riegel hat DDR-200. Deswegen glaube ich, dass der neue Riegel schuld daran hat. Ich habe ihn bei Ebay gekauft!!!

Danke schon mal im voraus



Antworten zu Computer fährt nicht mehr hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Na die Antwort hast du dir ja selbst gegeben. Wenn dein Board das nicht unterstützt kannst du es nicht gebrauchen. Nimm ihn mal wieder raus.

Hab ich ja schon gemacht ;), aber als ich ihn wieder gestartet habe kam die gleiche Fehlermeldung. Wie kann ich die Fehlermeldung beheben oder muss ich Parition C: formatieren bzw.reparieren um den Pc wieder in Gang zu bekommen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

kannst Du die Maschine im abgesicherten Modus starten?
Mit welchem BS arbeitest Du?

Betreibst Du Deinen Rechner mit einem oder mehrere Riegel (die alten!) Wenn mit zweien, dann nimm mal nur einen auch wenn es ein kleiner ist, egal und versucht das Ding zum Starten zu bewegen.

Hast Du mal ins BIOS geschaut, ob noch alles so ist wie Du es veilleicht eingestellt hast. Würde vielleicht mal das StandardBIOS laden. Versuch ist es wert.

Poste mal wie das Ergebnis war

Höllenweib

Im abgesicherten Modus habe ich es auch schon versucht !
Kommt leider dieselbe Fehlermeldung. ???
Ich habe nur einen Riegel eingebaut und wenn ich das Bios auf Standard einstelle geit leider auch nicht   :'( :'( :'( :'(


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

hast Du hier die Möglichkeit (abges. Modus) irgendwelche Proggi zu öffnen? Oder funzt hier irgendwas? Schaum mal in den Gerätemanager ob da was auffälliges ist. Lass Dir aber auch die ausgeblendeten Geräte mit anzeigen.

Wenn Du dort irgendwo gelbe Zeichen hast löschen sie einfach. Welches Betriebssystem (BS) hattest Du gleich noch?

Höllenweib


« Neuer PC mit geteilter FestplatteNvidia mx400 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...