Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatten-Partitionen

Hi!

Ich habe ein kleines Problem.

Ich habe ein 40 GB - Festplatte die in drei Partitionen unterteilt ist (C,D und E), wobei C für Win XP und andere Systemprogramme gedacht ist und D und E für mich und meinen Bruder reserviert sind


Die Größe von C ist jedoch viel zu klein, da sie insgesamt nur 4,15 GB groß ist und momentan nur 100 MB freien Speicher hat, was dazu führt, dass mein PC momentan ziemlich lahm ist.


Jetzt die Frage:

Auf den Festplatten von mir und meinem Bruder haben wir insgesamt kanpp 18 GB freien Speicher den wir im Endeffekt gar nicht brauchen.

Wie kann man nun von diesen 18 GB ein paar GBs "wegnehmen" und sie auf C übertragen?

















Antworten zu Festplatten-Partitionen:

Hallo,

natürlich kannst du die Partitionsgröße verändern, allerdings benötigst du dort Software die das kann wie z.B. PartitonsMagic,kostet Geld,

Vorher würde ich die C:-Partiton entmüllen und defragmentieren,

dann eine Daten sicherung und dann kann's an's umpartitionieren gehen ;)

 Gehe auf start dann auf einstellungen dann systemsteuerrung,nun ganz unten Verwaltung und dann aufb Computerverwaltung.Indem öffneten Fenster
auf Datentägerverwaltug,nun siehst du deine Patitionen C,D,E kicke mit der rechten Maus auf D und wähle Größe ändern.Hier verkleinerst du den
freien Platz xx MB den du der C Patition zuweisen kannst.Bitte

Hallo,

Gehe auf start dann auf einstellungen dann systemsteuerrung,nun ganz unten Verwaltung und dann aufb Computerverwaltung.Indem öffneten Fenster
auf Datentägerverwaltug,nun siehst du deine Patitionen C,D,E kicke mit der rechten Maus auf D und wähle Größe ändern.Hier verkleinerst du den
freien Platz xx MB den du der C Patition zuweisen kannst.Bitte

Komisch wenn ich das mache sehe ich nur

- Öffnen
- Durchsuchen
- Laufwerksbuchstabe und -pfade ändern ...
- Formatieren ...
- logisches Laufwerk löschen
- Partition löschen
- Eigenschaften
- Hilfe

und wo ??? ist Größe ändern ? ???

« Display ist ein schwarzer randWelche Version ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...