Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

c-media ac97 fehler (HELP)

Guten Tag Liebe Pc-Freaks :D
Ich habe ein asrock mainboard wo onboard sound vorhanden ist ich habe den sound treiber c-media ac97. Ich hatte auf einmal einen fehler ich kann nicht mehr über headset reden, kein headset funktioniert mehr.
Der sound geht perfekt aber voice geht nimma.
Ich habe darauf formatiert um vielleicht den fehler zu beheben und dann die neusten treiber zu installieren nun gehts immer noch nicht ich habe auch schon öfters andere foren durchgelesen und sehr viele haben das gleiche problem.Was würdet ihr mit vorschlagen neues mainboard oda eine soundkarte an dieses mainboard anzuschließen?
Ich habe mir überlegt ein "USB-Headset" zu Kaufen aber ich bin mir nicht sicher das es dann geht und ich dann umsonst geld ausgegen habe.
Ich kann ausschließen das der port kaputt ist den sehr viele haben das selbe problem mit diesem mainboard und diesem sound treiber. Hattet ihr vielleicht schon das gleiche problem? habt ihr es gelöst? BItte helft mit.
Mit Freundlichen Grüßen . se0r (rechtschreibung "5"^^) :'( :'( :'(

« Letzte Änderung: 22.07.05, 12:38:19 von se0r »


Antworten zu c-media ac97 fehler (HELP):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hilft mir leider nicht bei meinen problem :D ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sieht es in deinem Gerätemanager aus? Ist da was gelb oder rot markiert?
Welches Betriebssystem hast du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mei mir ist nix gelb oda rot :D
ich habe " XP "
vllt ist der port kauputt aber wie kann es aufeinmal passieren ?? pc innenraum sauber keine wackelungen nix ;(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du vor dem Fehler noch mit dem Micro vom Headset arbeiten konntest, dann mach mal

Start > Ausführen sfc /scannow. XP-CD bereithalten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok hab ich nun warte ich ab was macht der mit diesem scann?

« Letzte Änderung: 22.07.05, 21:46:47 von se0r »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der überprüft alle Systendateien auf Gültigkeit und ersetzt ggf. veränderte oder gelöschte Systemdateien.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber ich habe nach diesem fehler formatiert ;D meinste der machts wieda ganz ya?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schön, dass du noch lachst. Nee, du hast Recht. Hab' nicht mehr daran gedacht, dass du ja son alles neu installiert hattest. :-\

Ist der Micro Anschluss direkt vom Motherboard oder ist der auf der Soundkarte?
Wenn Motherboard: Hast du da die Treiber insalliert?

Hast ja Recht. Blöde Frage. Aber sonst fällt mir nichts mehr ein. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja sound eingang is onboard
der grüne stecker funktioniert ja
blos der rote nich für mic.
ja treiber hab ich auch neu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und die Kabelverbindung ist auch noch drauf?
Gibt es irgendwelche Bios-Einstellungen für's Micro?
Bios Update bringt wohl auch nichts. Weil's ja schon mal ging.
http://www.zdnet.de/treiber/man_prod/asrock_mainboard-bios-wc.html


« PC schaltet nach dem Ausschalten selbsttätig wieder einX800 pro - freeze »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...