Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HILFE!!--->Probleme mit dem Netzwerkaufbau

Hallo, ich bin neu hier und hoffe daß ihr mir weiter helfen könnt. Bin recht ratlos  :o

Ich habe eine WLAN PCI-Karte in meinen Rechner eingebaut. Ich will nun eine Netzwerkverbindung mit meinem Laptop einrichten, aber es funzt nicht  :-\ :'(
Ich möchte den PC als Host einrichten, da er am DSL angeschlossen ist.

Ich habe den Netzwerkassistent ausgeführt. Trotzdem steht immer noch "drahtlose verbindung nicht verfügbar".

Die WLAN-Karet ist korrekt im Gerätemanager eingetragen und betriebsbereit, ohne Konflikte. Trozdem meldet der Netzwerkassistent"Netzwerkkarte vom Computer getrennt".  ??? Und verlangt ich mußte die Hardware anschließen.

Ich vermisse auch auf meinem PC die Netzwerkaufgabe: "Drahtlosnetzwerk für...einrichten", welche auf meinem Laptop vorhanden ist. Obwohl bei beiden Win XP Pro installiert ist.

Ich hoffe jemand von euch kann mir weiter helfen!!

Liebe und verzweifelte Grüße Friedel



Antworten zu HILFE!!--->Probleme mit dem Netzwerkaufbau:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« GeForce 6600GTFritz Box SL geht selbstständig immer online wenn PC hochfährt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...