Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher erweitern

Hi Leute!

Ich möchte gern mein Arpeitsspeicher erweitern,  und weiß nicht so genau was mein Mainboard unterstützt.

System:
Intel 4, 3.2GHZ..

Das Mainboard wird von "Everest" als folgendes erkannt:
Gigabyte GA-8IPE1000 Pro  (5 PCI, 1 AGP, 4 DDR DIMM, Audio, LAN, IEEE-1394)


Und der Arbeitsspeicher als dieser:
Samsung M3 68L6423DGTL-CB0
512 MB PC2100 (133 MHz) DDR SDRAM


Kommt mir das nur so vor, oder passt dieser RAM überhaupt nicht in dieses System, da der ziemlich schlecht ist.

Was unterstützt mein Mainboard besseres als diesen und was würdet ihr mir empfehlen??

Danke schon mal im Vorau



Antworten zu Arbeitsspeicher erweitern:

Ist dein Speicher nur auf 133Mhz getaktet??

Also ich würde die Taktung mal dem FrontSideBus anpassen das bringt auch schon sehr viel!

Wenn du solche Probleme hast, dann konsultierst du die Seiten des Motherboardherstellers. Dort findest du in aller Regel die nötigen Informationen. Es hat etwa zwei Minuten gedauert, bis ich herausgefunden habe, dass es von deinem Board eine Revision 1 und eine Revision 2 mit unterschiedlichen Ausstattungen gibt.

Hi!

Wie geht das mit dem übertakten.Kann mir Jemand bitte erklären, wie das geht ???

Auf der Herstellerseite von Gygabite war ich schon und trotzdem kamm ich nicht weiter, weil da alles auf Englisch ist, was ich nicht kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das mit dem übertackten lass man sein,kauf dir lieber ein besseren ram, das board,egal welche revision,unterstützt die ram von pc 2100 (den du jetz hast)pc 2700 (333hz im bios muß auf 166 eingestellt werden) und den pc 3200 (400hz hier im bios auf 200) auf der seite des herstellers findeste eine liste welche marken also ram hersteller,empfehlen für das board.

das ist ein guter tipp und so weißt du auch welcher ram ohne probleme bei dir läuft und mehr performance hast du dann auf jeden fall!


« neue grafikarteArbeitsspeicher sehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...