Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher check!

hallo alle, hab heute meine neuen Dimms bekommen.
Hab die auch gierig montiert und alles, 2 x 512MB/400 Corsair Value select. Hatte vorher nur ein Dimm mit 512MB/333 von Elixir( weiss nicht ob überhaupt einer den hersteller kennt).Alles soweit in ordnung.Hab in windows systemsteuerung geguckt, zeigt mir 1 GB Ram an. Jez kann man sich fragen was ich denn noch will :-\ meine frage:
muss ich im bios irgendwelche einstellungen unternehmen, wegen des Ram wechsels? Und woher weiss ich dass alles ordnungsgemäß funkt?
Bin ein anfänger :-[ also bitte auf normal deutsch erklären ;D
THX



Antworten zu Arbeitsspeicher check!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich glaub das beste wäre das du mal die genaue bezeichnung des board schreibst,ansonsten schau mal hier rein http://www.bios-info.de/bios/compend.htm
bekommste gut erklärt welche einstellungen für dein bios erforderlich ist und was
die einträge bedeuten,nehme an das du noch nie im bios änderungen gemacht hast
so wird wohl die erkennung und einstellungen des ram noch auf auto stehen,somit sind also keine änderungen diesbezüglich zu machen.wenn keine abstürze u.s.w. auftreten bei vollast scheinen die rams ok zu sein.du kannst sie auch testen mit diversen tools z.b. http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/memtest86

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

foxdie? foxdie?? woher kenn ich das....?
ach genau MGS...(lol)

also Elixir kenn ich, die laufen nämlich grade...was machsten mit dem alten RAM-Modul?

du musst gar nix machen, wenn du willst kannst du sisoft sandra oder everst installieren um zu gucken ob der gut läuft, normal brauchste aber nix zu machen!


« Festplatte wird nicht angezeigtInternetgeschwindigkeit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...