Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit GeForce4 mx 4000, erbitte Hilfe!!!

Ich habe erst kürzlich einen neuen PC erworben, welcher die GeForce4 mx 4000 Grafikkarte benutzt.
Ich habe folgendes Problem: wenn ich ein Spiel, wie z.B. Baldurs Gate 2 -welches nun schon ZIEMLICH alt ist und sehr geringe Anforderungen hat- starte passiert es manchmal, dass der bildschirm vollkommen flackert, das heißt das eigentliche Bild wird sozusagen von einer Kopie desselben überlagert und die beiden bilder werden ziemlich schnell abwechselnd gezeigt, so dass man auf dem besten Wege ist Augenkrebs zu bekommen.
Könnte es am Treiber liegen oder ist dass Spiel einfach zu alt???
Ich hoffe ihr könnt helfen.



Antworten zu Problem mit GeForce4 mx 4000, erbitte Hilfe!!!:

Irgendwie macht die Karte wohl dann probleme, wenn die Auflösung geändert wird..?

die erste vermutung wären hier eindeutig die treiber ,deinstallier die alten komplett und installier dann die neuen!

die grafikkarte ist sehr schwach und eigentlich nicht mehr zum spielen geeignet.

wie sieht der rest deines systems aus?


« Beim laden von windows stürtz mein pc abRAM-Speicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...