Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RAM-Speicher

Hallo Leute,

ich wollte mich erkundigen wie lang man noch ungefähr mit 1 GB RAM Hauptspeicher bei Spielen auskommt.
Manche so wie Boiling Point verlangen ja schon laut PC-Games 1,5 GB RAM, bei Battlefield 2 oder World of Warcraft hab ich schon was von 2 GB RAM gelesen.
Stimmt das eigentlich?
Wenn ja, welchen RAM sollte man sich da am besten kaufen
Bei den Athlons kann man ja 4x512 MB nicht ohne Einbußen bei den meisten Boards verbauen.

Was meint ihr???



Antworten zu RAM-Speicher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich halt das für´n gerücht das BP 1,5Gb braucht...
laufen tun die deswegen alle mal nur dauerts halt bissle bis alles geladen is...

Dann meinst du das man mit 1 GB noch länger auskommt und auch in absehbarer Zeit noch keine 2 GB braucht?

Hi ! Die Meinungen gehen stark auseinander ^^ Aber Fakt ist, dass noch kein Spiel mehr als 512 MB BRAUCHT ! Aber zum Beispiel Battlefield 2 empfiehlt sich mit 1,5 zu spielen das selbe gilt für Far Cry ! Mehr als 1,5 GB haben nur Leute, die mit ihren Rechnern auch Arbeiten. Und absolute Progamer schwören bestimmt auch auf 2 GB, aber mittlerweile zählt auch schon mehr, welchen PC-Typen der Speicher hat, etc. Für Spiele gibt es einen minimalen Unterschied zwischen 1,256 und 2 GB !!!
Daher würde ich eher auch ne teure Graka sparen ! ^^ Ich hab 1 GB und bin damit mehr als zufrieden. Ich kauf mir erst mehr, wenn ich den Arbeitsspeicher sowieso wechseln muss !  ;)

es braucht kein spiel mehr als 1024 mb ram!!!!#

bei 2 spielen lohnen 2 gb ram, aber auch nur um die ladezeit zu verkürzen, mehr nicht, das spiel läuft deswegen nnicht flüssiger als mit 1 gb ram! und die spiele sind battlefield 2 und world of warcraft.

1 gb ram wird auch noch nächstes jahr reichen! wart lieber noch ab!


« Problem mit GeForce4 mx 4000, erbitte Hilfe!!!LAN und DFÜ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...