Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LAN und DFÜ

Hallo! Ich habe seit knapp 1 Monat das Sinus 154 Basic 3 LAN Gerät und war vorher ganz normal über DFÜ per Dsl im Netz. Ein netter Mensch hatte mir das Gerät installiert und so eingerichtet das ich nur noch in die Mail Software o.ä.rein musste und der PC sich selbst eingewählt hat (d.h. keine kleinen Verbindungsicons mehr und Übetragungsrate sichtbar) ging gut. Seit 2 Tagen geht es plötzlich nicht mehr. Habe nichts verstellt oder so, habe dann nach dem halben Tag festgestellt das ich mich aber ganz normal über DFÜ einwählen kann, wie früher, das geht. Auch in der Software von dem Sinus Gerät steht das ich keine Verbindung habe und bekomme auch dort keine hin. Wenn ich anpinge geht alles (Verlust=0) Kann mir jemand helfen?

Danke



Antworten zu LAN und DFÜ:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Verbindungssymbol wird durch eine Zusatzsoftware "Online Control", welche mitinstalliert wird, erzeugt. Vermutlich wurde diese in den Autostarteinträgen entfernt.

Kontrollieren mal die EInstellungen beim IE unter dem folgenden Link:
http://www.telekom.de/etelco/downloads_navi/1,18139,979_116_178_1151_1545-1,00.html

Auf dieser Seite dann mal nach unten gehen und die PDF öffnen:
"Anleitung zur Konfiguration des Internetexplorers 6.0 unter Windows XP"

normal findest du die ganze software auch auf den mitgelieferten cds,  ich denke mal dass die automatische einwahl aus dem autostart genommen wurde, die musst du wieder aktivieren, dann geht das!


« RAM-Speicherasus Mainboard A7N8X-E deluxe externe USB 2.0 festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BASIC
BASIC steht für "Beginners All Purpose Symbolic Instruction Code", eine Programmiersprache, die 1982 den ersten Commodore C64 Homecomputern auf dem ROM-Chip eingebau...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...