Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RAM-speicher????

Hallo,
    ??????Ich komme heute gleich mit ein paar Problemen auf euch zu: ???
Ich habe ein GigabyteK8NS mainboard und will meinen Arbeitsspeicher vergrössern.
1.Ich habe 3 steckplätze zur Verfügung. Derzeit sind 2x256MB drauf. kann ich den dritten mit einem 1024MB-Riegel füllen, oder darf ich da jetzt auch nur 256 oder 512MB draufmachen.
2.Die Zahl 400 in den Beschreibungen ist mir, Denke ich, klar: Das ist die Taktfrequenz, oder? Was aber will mir die andere Zahl sagen, PC3200??? Und worauf sollte ich beim Kauf unbedingt achten?
3.Ich habe das Ebay durchschaut und gesehen, dass es da RAM-Riegel mit verschiedenen Spannungen gibt(2,5 oder 2,6V). Welche sind für mein board die Richtigen, oder ist das Wurscht? Wo finde ich diese infofmation? In der Anleitung stehts nicht, ich hab geschaut.

Vielen lieben Dank für euer Verständniss für einen armen PC-Laien und natürlich für eure Hilfe(ihr helft mir doch, oder??). ;D

Grüssle
elefelle



Antworten zu RAM-speicher????:

Die Informationen die du suchst gibt es auf der Homepage deines Mainboard Herstellers. Schau mal da nach.

Hy,
was du gesagt hast, habe ich getan. Und ich bin kein bisschen schlauer. :(
Auch hier finde ich keine Information darüber, welche Spannung der Speicher haben sollte, ob das wichtig ist, oder wie ich den 3 Riegel bestücken kann. >:( Zorn, lass nach. >:(
Und was zum Geier bedeutet denn jetzt die zahl PC3200???
Himmel, Ar... und Wolkenbruch, ich werd noch Irre mit dem ganzen Zeug. Dauert nicht mehr lange, und ich nehm den Rechner und schmeiss ihn soweit ich ihn schmeissen kann. Und das Zubehör gleich hinterher; das fliegt nämlich weiter. >:(;D>:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

pc3200 gibt die geschwindigkeit an also 3200MB/s oder 3,2GB/s in Mhz sind das 400Mhz/333Mhz sind 2700MB/s und 266Mhz sind 2100MB/s

und zu der spannung ddr speicher läuft Standard mit 2,5V bei ddr400Mhz(pc3200) reicht das oft nicht mehr und 2,6V sind besser manmal sogar 2,7V und willst du dann den speicher über seinen vom hersteller vorgegeben timemings laufen lassen musst du eh noch mehr volt draufgeben(z.b. 2,8V)


und das Board hat doch eigentlich 4Ram steckplätze und unterstützt Dual Channel speicher?

« Letzte Änderung: 07.08.05, 14:28:29 von blueweapon »

Hallo,
da muss ich dich leider entäuschen. 8)
Laut der mir vorliegenden Anleitung(original) hat mein Board nur 3 Steckplätze. :P
ob es dual channel speicher unterstützt weiss ich nicht, das steht da nicht. Oder ich kriegs mal wieder nicht richtig übersetzt. ;D
Dank dir trotzdem,
elefelle

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich meinete das k8ns mit nforce3 ultra und sockel 939(das hat 4 ramsteckplätze und dual ch.)

du hast bestimmt das k8ns mit nforce3 250 sockel 754 das hat bloß 3 ramplätze und kein dual channel

Hy,ich bins schon wieder ;D,
alles gut und schön, aber wie und wo stelle ich die Spannung ein, die mein Speicher kriegt? ???
Ich würd das ja dann schon gerne in Angriff nehmen.

Dank dir

elefelle (das ist ein kleiner Ölofen auf Schwäbisch)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die wird im bios eingestellt(sei aber vorsichtig damit sonst :'( ;D

und achte beim kauf darauf das der speicher auch die selbe geschwindigkeit und wenns geht gleiche timemings hat am besten den hersteller denn du schon hast(findest du mit everest oder sisoftsandra raus)


« Infarot schnittstelleASUS A7N8X - Bios Update - Nimmt nur Deluxe Bios »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Taktfrequenz
Die Taktfrequenz, oft einfach als Takt, Taktrate oder Taktsignal bezeichnet, bezeichnet die Geschwindigkeit, mit der ein Prozessor oder ein anderes digitales Bauteil arbe...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...