Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

ASUS A7N8X - Bios Update - Nimmt nur Deluxe Bios

Moin,

Also ich wollte heute mein Bios via dem Award Flash Tool updaten jedoch hat er mir immer einen Fehler ausgespuckt so das er kein einziges Bios angenommen hat.
Dann habe ich mal ASUS Update instaliert und mir damit ein Bios zuweisen lassen. Dieses Programm hat mir aber die Deluxe Version vorgeschlagen also dachte ich mir nagut nehmen wir dieses Bios und er hat es geflasht. Nur nach dem flashen wollte der PC net mehr starten also habe ich alle Features die bei der Deluxe Version vorhanden sind im Bios deaktiviert und nun läuft er wieder. Jedoch würde ich mir gerne das richtige BIOS flashen da ich so nicht an den Multi rankomme und mit 800mhz rumdümpel was kann ich nun machen er will einfach net das normale Bios AsusUpdate stürzt immer ab wenn ich es manuell auswähle.

Board: ASUS A7N8X Rev. 1.04



Antworten zu ASUS A7N8X - Bios Update - Nimmt nur Deluxe Bios:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier in den FAQ nach, oder schreibe eine E-Mail - ich glaube das ist besser.
http://www.asuscom.de/support/contact/contact.htm

Ich musste mein BIOS runterladen und umbenennen, damit ich es flashen konnte.

Habe festgestellt, dass das bei ASUS öfter passiert.

Viel Erfolg!

So also umbenennen geht auch nicht.

Wenn ich ASUS Update starte dann ist alles okay aber sobald ich das "RICHTIGE" Bios mit der Option from File Lade schmiert das Programm ab.

Vielleicht ist die Datei beschädigt?

Habe sie mehrmals runtergeladen dürfte net kaputt sein.

P.S. Habe es jetzt geschafft mit einem anderen AWD FlashTool ihn dazu zu bewegen das 1009 Bios zu nehmen nur fängt er net an zu flashen? Muss ihn dann am PC ausmachen was man ja eigentlich net soll

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Bevor Du deinen Rechner entgültig in die ewigen Jagdgründe schickst schreibe eine E-Mail an ASUS.

Habe schon telefoniert hat net wirklich weitergeholfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Bist du dir sicher das du es mit der richtigen Version probierst? Und nicht zu vergessen. Die richtige Revision des Boards hast?
Ein BIOS-update ist kein kleiner Eingriff, sondern kommt eher einer OP gleich und wenn du keinen Plan hast was du da eigentlich tust, solltest du die Finger davon lassen. Es sei denn, es kommt bei dir nicht auf den ein oder anderen EURO an, dann kannst du natürlich weiter basteln.

Hmm Glaub mir hab schon nen bisschen Ahnung von PC's und auch nicht mein erstes Bios-Update.

Ja richtige Rev.
Ja richtiges Modell
Ja keine beschädigte Datei

Er will nur net das normale Bios sondern von der Deluxe Version das Board ist aber 100%ig kein Deluxe

dann zwing ihm das bios für das normale board auf, wo ist das problem?

Na sag mir mal wie das gehen soll wenn asus update wegen der fehlenden kompalibität des bios zum board abstürzt und awardflashtool erst gar net anfängt oder auch abstürzt

was mir grad noch einfällt: war das board in nem komplettpc? die haben nämlich meistens ihre eigenen bios und da kann man dann nicht die offizielen nehmen!

ja ich weiss hab ich auch schon gehört aber das board habe ich so einzeln gekauft.


« RAM-speicher????wlan zugriff auf anderen pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!