Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RAMSpeicher Erkennungsfehler

Hallo Leute!

Also folgendes Problem:
Hab vor kurzem meinen rechner aufgerüstet, da heißt ich hab mir 2 neue ramblöcke geleistet, beide jeweils mit 1gb speicher. Mein rechner erkennt sie aber nur als 512mb teile.Sie laufen beide mit 266mhz, haben 2,5 CL und sind doublesided. Hab win xp pro und dort wird halt nur 1gb arbeitsspeicher angezeigt ???. ich hoffe jemand kann mir helfen! danke im voraus

PS:bios und mainboardtreiber sind auf dem neusten stand

tschau
 



Antworten zu RAMSpeicher Erkennungsfehler:

Sind die Riegel denn auch Abwärtskompatibel??

Also:
Von 400MHZ auf 333 oder 266???

Den richtigen Update vom MOBO gemacht??
Das kann auch in die Hose gehen!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann sein, dass dein PC nur 1 GB verarbeiten kann... :-\

kann dein mainboard überhaupt so viel arbeitsspeicher verwalten? kann es mit double side rams?

danke für eure antworten!

ja mein mainboard kann 2gb double sided ram verarbeiten
(laut handbuch)

mein mainboard kann die module nur mit 233 oder 266Mhz betreiben, höher oder tiefer geht nicht.

nochmals danke, bitte aber um weitere hilfe
tschau mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, dann kann die max. Grösse der Speichermodule noch auf 512 MB begrenzt sein.
(4 Speicherbänke?)

nein hab bloß zwei bänke :'(

mfg

bitte kann mir denn gar keiner helfen, mir fehlen durch den mist 50% leistung! :'( :'( :'( ??? :'( :'( :'(

HILFE!
BITTE!
DANKE!


« ATI Grafikkarten: Welche ist empfehlenswert?Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...