Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit DDR - Ramspeicher aufrüstung

Hallo ::)....Ich habe ein Problem mit meinem Elitegroup K7S5A Board. Ich wollte meinen Ramspeicher erweitern, bzw vergrößern und habe mir ein DDR Ram  256 MB PC 266 zugelegt.Ich habe nur ein 2000 GHZ - Rechner, der zur Zeit mit 128 DDR Ram PC2100 läuft.Wenn ich aber den 256 er einbaue,wird er zwar angezeigt (erkannt) aber Win XP bleibt beim booten hängen. und fährt nur bis zum XP-Logo hoch.Auch beide zusammen ist der gleich efekt.Wer weiß ???rat.

« Letzte Änderung: 02.03.05, 21:58:27 von bi-ba-bu »


Antworten zu Problem mit DDR - Ramspeicher aufrüstung:

Ist dein ram abwätrskompatibel ???

Auf die Frage kann ich leider nichts Antworten. Kenne mich nicht so gut mit Ram Speicher aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei diesem board hast du zwar 2 speicherbänke aber nur einen kannst du benutzen für ddr-ramm der andere ist noch für den normalen sd-ramm gedacht,ein mischbetrieb ist nicht möglich,steht aber im boardbuch drin.nun weiß ich nicht welche bank für welches mudul ist aber es müßte ja auf dem board an den sockeln aufgedruckt sein o.boardbuch nach schauen u.noch was kauf dir gleich einen 512 er ddr-ram ;)

Hi.. es ist doch aber alles DDR 186 Pin Speicher . Gibt es da unterschiede ?????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie gesagt du kannst nur die eine bank benutzen für ddr,dann muste auch beim booten gleich ins bios gehen um die nötigen einstellungen zu machen siehe im handbuch nach,also die richtige bank finden und bios gehen
www.ecs.com.tw/ECSWeb/Downloads/Category_Download.aspx?Categoryid=1&MenuID=35&LanID=4

« Letzte Änderung: 02.03.05, 22:37:48 von peter50 »

Verstehe ich nicht....Ich habe 2 bänke 186 Pin DDR 1 +  DDR2 und 2X SD ram 168 Pin. Mein alter 128er Pc 2100 Speicher saß auf DDR 1. Den habe ich herraus genommen ,und habe dafür den 256er DDR PC266 eingesteckt und dabei bleibt der PC hängen nach dem Booten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist schon eine weile her wo ich das board mal hatte,jetz wie du das sagst waren es ja 2 mal 2 banke,nun es kann sein das der neue sich mit dem board sich nicht versteht o. defeckt ist ,hatte ich auch mal gehabt bei diesem board

« Letzte Änderung: 02.03.05, 23:02:44 von peter50 »

Hallo ... habe den Speicher schon auf einem anderem Board getestet, der gleiche Effekt. Der Rechner bootet, zeigt an 266MB Ram , System  XP startet, Logo wird angezeigt,dann Herzlich willkommen Bildschirm, und das wars.Die Maus kann ich bewegen. die Festplatte läuft, doch der Rechner bootet nicht weiter. mit meinem 128 er DDR ram geht es einwand frei.

JA HALLO...es kann einfach sein das DEIN board nicht einwandfrei mit dem speicher geht...er zählt ihn zwar beim booten durch, hat aber trotzdem probleme mit ihm RICHTIG zusammen zu arbeiten...probier es mal mit einem identischen chip einer anderen firma (beim kumpel borgen) dann hast du das schon mal überprüft...es kann noch zig andere ursachen geben.


« Lautes piepsenExterne Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...