Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ramspeicher Reihenfolge DDR2 Ram

Hi ihrs ... ich habe ein problem naja prob nicht aber das ist neue mateire für mich ... ich besitze sein 5 tagen einen neuen rechner ... naja neues board , prozzi neu , graka neu und ram ... an sich läuft die kiste aber ich kenne mich mit DDR2 Ram nicht so gut aus ... nun meine frage ... in welcher reihen folge und auf welchem slot sollten die speicher sitzen ...

Ich habe ein:


Asus M2R-FVM/S (Special Edition)
Amd Athlon 64 3200+
MSI Nvidia Geforce NX 7900 GTO
1 mal 512 mb
2 mal 256 mb
 ich habe 2 mal 256 mb Single channel Rams und einen 512 mb dual channel... auf meinem board befinden sich 2 gelbe Ram ports und 2 Schwarze....



Antworten zu Ramspeicher Reihenfolge DDR2 Ram:

am besten wäre, die 2 gleichen im dualchannel (meist zwei gleichfarbene rambanken, aber im mainboard steht es genau drin)

den anderen alleine

 

Zitat
2 mal 256 mb Single channel Rams und einen 512 mb dual channel.

du meinst wohl double und/oder singel sided? oder?

belegung zb.:
1(schwarz)256mb
2(gelb)512 mb
3(schwarz)256 mb
4(gelb)

kontrolliere dann aber mit cpuz ob, die beiden ram im dualchannel arbeiten!
www.google.de (cpuz herunterladen)

womöglich hat dein board sogar porbleme mit dem rams und startet garnicht!
 

also meine konfig hat sich ein wenig geändert und zwar wie folgt:

1X 512 mb PC 533
1X 1024 mb PC 667 (runter getacket auf pc 533)

so mein everest ultimate zrigt mir an das Dimm A1 und Dimm B1 belegt sind , also Dimm A2 und Dimm B2 sind frei ... soll ich die lieber so stecken dass die bänke Dimm A1 und Dimm A2 belegt sind , oder is das wurscht? hab se im mom in den beiden Gelben bänken drin... 

ein kleiner nachtrag  ::) ... sie laufen zz auf Single channel modus 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da du nun unterschiedliche Speicher benutzt, wird das mit dem Dual Channel Modus leider nichts. Dafür müssen beide Speicher gleich sein.


« PCIe und lanes?pc leiser machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...