Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CMOS Batery

Habe bei meinem Gericom Webboy neuen Akku eingesetzt,
bekomme bei jedem Neustart und nachdem der Netzstecker gezogen wurde
die Meldung, dass CMOS Batery low ist und muss jedes mal erneut
das Setup starten um die Uhrzeit einzustellen.

Was kann ich tun??

Danke im Voraus



Antworten zu CMOS Batery:

Knopfzelle falsch herum eingesetzt , oder alte erwischt ???

Hallo, ich bekomme auch immer beim starten die meldung, dass die cmos battery low ist. ich finde sie aber nicht im inneren des laptops. wo muss ich suchen bzw was alles abschrauben, um an die leere Baterie ranzukommen. Über eine Nachricht freu ich mich.

@manos: Akku nicht gleich CMOS Battery. Meinst du jetzt nen normalen Akku oder die CMOS Battery?

@ManfredHB: Keine Ahnung was haste denn für'n Laptop?

sorry, ich meine die cmos Batterie. ich habe den Webboy @esy von Gericom (Intel Pentium III bis 850 MHz)(gekauft ca. 1999)

Nachgeschaut das es nicht so ist wie HansX meint

Nein , ich habe keine andere eingestzt, hab immer noch die erste Knopfzelle drin, insofern kann sie nicht verkehrt herum sein. ich weiß ja nicht wo sie steckt im Laptop.


« Boxen = MicroFestplattenspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CMOS
Die Abkürzung CMOS steht für "Complementary Metal-Oxide-Semiconductor", eine Technologie, die in der Elektronik für die Herstellung von integrierten Schalt...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...