Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Totalausfall - Monitor bleibt schwarz - Ide Reihenfolge vertauscht??

Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe, da mein Rechner nicht mehr angeht.
Folgendes problem:
Ich hab Onboard Lan und habe gestern in Windows XP die Ip Adresse geändert. Nachdem ich auf Übernehmen geklickt habe, ging der Rechner aus und beim nächsten neustart hatte ich kein Bild mehr auf dem Monitor.

Ich hatte ein ähnliches Problem vor wenigen Wochen an einem anderen Rechner und habe diesen zu meinem händler gebracht (der jetzt jedoch leider im urlaub ist) und der meinte, dass eine falsche Jumpereinstellung (ich hatte vorher Laufwerke gewechselt) dafür verantwortlich war und zu einem Feler beim booten geführt hat, der aber nicht durch bloßen umstecken zu beheben war (ich weiss leider nicht, wie er es gemacht hat). In diesem Fall sind viele Parallelen zum jetzgien Problem. Der monitor bleibt schwarz, egal ob ich alle Laufwerke abklemme oder alle anschließe, egal ob die Platte auf master oder Slave läuft oder das bios resetet wird, es bringt alles nix. Daher dachte ich, dass die CPU defekt war, aber die funktionierte, es war wohl alles ein Problem noch bevor die Bios sachen geladen wurden.
Auch an diesem PC (mit dem jetzigen Problem) liegen die gleichen "syntome" vor. Dahre tippe ich auf das gleiche Problem.

Trotzdem wollte ich die Grafikkarte noch überprüfen. Daher habe ich einen anderen PC an den Monitor angesclhossen, der auch direkt ein Bild anzeigte. Danach baute ich eine andere Grafikkarte ein, aber es wude immer noch kein Bild angezeigt. ich bin mir sehr sicher, dass keine Teile im Rechner defekt sind und das das nur eine Konfigurationfrage ist.

Was ich noch probiert habe:
Alles Abgeklemmt, ohne Platte gebootet (es kommt kein Bios)
nur eine Platte als MAster, alles andere abgeklemmt.
Alle Platten dran, jeweils eine master, die andere Slave.
Bios Reset durch Batterie ausbau und danach durch Jumper umstecken (wie im MSI handbuch).

Danach trat folgendes auf, dass der Rechner ein paar mal piept, aber nicht mehr geschiet.

der Monitor geht immer auf Standby, wie als wenn kein Kabel steckt.

Wr hat ne Idee nd kann mir helfen.
Wär echt nett.
zum Schluss noch mein System:

Pentium 4, 3 Ghz
1 GB Ram infineon
MSI 845 PE Neo
Radion 9800 XT
Creative Soundblaster 5.1
400 W netzteil
DVD Brenner von Toshiba
2x 120 GB Maxtor Platten




Antworten zu Totalausfall - Monitor bleibt schwarz - Ide Reihenfolge vertauscht??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einmal schreibst du "Es kommt kein Bios". Kommt denn sonst noch das Bios-Bild auf den Monitor? Oder geht er überhaupt nicht mehr an?

Piepst er jetzt auch noch?


« WLAN Router einrichtenBrauche Rat bei HDD-Kauf! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...