Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

WLAN Router einrichten

Hab mir einen MLAn Router gekauft. Hab ihn angeschlossen und dann soll man die IP Adresse des Routers im Browser eingeben!
Dann muss ein Anmeldefenster kommen!
Habs bei Mozilla und beim IE versucht, aber das findet nix!
Muss man das so machen, ich will eigentlich nur zwei PC's verbinden?



Antworten zu WLAN Router einrichten:

Ich schätze mal du hast windows xp und der rechner, den du verbinden möchstest, hat eine wlan karte...

Unter Arbeitsplatz und Einstellungen findest du an beiden Rechnern die Netzwerkumgebung...da suchst du dir die Netzwerkverbindungen raus und aktivierst dort die entsprechenden Verbindungen (Apapter), somit sind erstmal Hardwarmäßig alle Sachen aktiviert.

Danach gehst du zurück zu Netzwerkumgebung und suchst dir den Punkt "Drahtlosnnetzwerk für Heim- bzw. kleines Firmennetzwerk einrichten" .. .da wird alles automatisch hergestellt.

Wenn das nicht geht musst du mal bei den Einstellungen der Adapter nachsehen und dort im Menü "Eigenschaften" --> Drahtlosnetzwerke die IPs vergeben.

Viel Glück.

was ist ein MLAN-Router ??? Typ / Fabrikat ??
Zun verbinden der PC hätte wohl ein USB-Crossover-Kabel genügt , oder ein Crossover für die LAN-Karten .

Der Router hat ein Handbuch . Da steht die Zugangs-IP drin , das Kennwort und das Standard - Passwort .
Im Broser tippst Du dann z.B. 192.168.1.1  ein und gehst dann im Router nach Anweisung vor .
Er sollte mit den Standardeinstellungen abe eigentlich funktionieren .
Achtung : OHNE WEP-Schlüssel (13stellig) und MAC-Eintrag kann jeder von aussen in deinen PC eindringen ....

Die IP für denn WLAN Router ist 192.168.62.1, das hab ich im IE und bei Mozilla eingegeben, dann müsste sich eigentlich das anmeldefenster öffnen, aber das tuts nicht!
Bei Netzwerkverbindungen steht auch nix von Drahtlose Verbindung erstellen!
Hab ein normales LAN kabel vom Rechner in den WAN eingang am Router gesteckt!
Oder braucht man da ein Crossoverkabel?

ipconfig /all > IP.txt    in Ausführen eingeben ( mit Leeerstellen ) .
Dann nach der IP.txt suchen und den Inhalt mal hier einkopieren ...

Ist in Netzerkverbindungen die LAN / WLAN aktiviert ?
Sonst mal neue Verbindung erstellen .....

Lan verbindung ist aktiv!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab das Problem mit dem anmeldefenster gelöst!(Habs am anderen PC Versucht)
Am Router sind 4 LAN eingänge und ein WAN eingang. Im Handbuch steht das man an den WAN eingang ein Modem oder ein Ethernet Server anschliessen kann.
Hab jetzt also den einen PC mit dem WAN eingang verbunden(will ihn als Server nutzen) und an dem anderen PC ist ein USB LAN Stick!(Rechner 1 - Router, Rechner 2 USB LAN Stick)
Hab jetzt am Rechner mit dem Stick die IP des Routers eingegeben und eine Verbindung wurde aufgebaut, aber am anderen rechner ist noch keine verbindung!
(hab auch eine Nachricht geschrieben aber die is nicht angekommen)Warum hab ich an Rechner 1 keine verbindung, oder muss ich da auch noch so en USB LAN Stick anschliesen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das normale Lankabel ist richtig. Aber das darf nicht am WAN-Anschluss angesteckt werden. Der ist für die Verbindung nach draussen ins Internet direkt auf den Splitter zu setzen. Stecke es auf einen der Lan-Anschlüsse.

Wie gehst du denn jetzt ins Internet?


« externe festplatte über firewire anschlussTotalausfall - Monitor bleibt schwarz - Ide Reihenfolge vertauscht?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!