Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bandbreitenbegrenzung

Hallo
>>habe ein Problem!!!!!
>da ich nur dsl light zur verfügung habe, un der letzte bin der es verfügbar hat, möchte ich meinen nachbar dieses per wlan zur verfügung stellen>nun meine frage-:gibt es hardwaremäßig eine möglichkeit die bandbreite auf z.B. 128 kB(also wlan-klient) zu drosseln???????????
>die datenraten der AP,s und router lassen alle nur die eingrenzung auf 1mB zu
>kann mir da jemand helfen???????????????



Antworten zu Bandbreitenbegrenzung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche WLAN-Hardware hast du denn? (Typenbezeichnung)

>>Fritzbox 7050 als modem im erdgeschoss, und dann einen freecontrol router auf dem boden über netzwerkkabel, da ich von unten kein antennenkabel ziehen kann
>hatte vorher schon mal nen linksys -ap-wap54g , aber da ging es auch nicht
>außerdem ist es eine größere streck, wozu ich vom dachboden aus verbinden muß bzw schon verbindung habe
>der begriff ,,nachbar'' war entfernungstechnisch etwas untertrieben!!!
>desweiteren habe ich noch ein compushack-router rumliegen der mir auch keine möglichkeit gibt die bandbreite so präzise zuzuweisen

ähm, verbunden bin ich-kein thema, mir geht,s nur um die drosselung der bandbreite
>oder habe ich in meiner duseligkeit etwas überlesen??
>trotzdem erstmal besten dank für die schnelle antwort

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, war im falschen Thread.

Hast du diesen Router und gehst du damit zum Nachbarn?

http://www.1a-restposten-schnaeppchen.de/Posten/Computer_Zubehoer/Komponenten/Details/1162.html

jo, genau das isser
>gibt es denn überhaupt AP,s die sowas können????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider habe ich überhaupt keine Beschreibung im Web gefunden.

Kannst du nicht einfach was wie einen Switch davor klemmen, was nicht mehr als 128Kbit zulässt?

Hm, so ein datenregulierventil wäre prima, aber das hat unser klempner auch nicht da,hi,hi
>ne aber softwaremäßig gibt es da ja schon was, aber das müßte auf nachbars rechner drauf, und somit habe ich dann keine richtige kontrolle mehr(verstrauen ist git, aber.....)
>ist eben bei dsl light schon ein unterschied, ob da einer oder drei mann saugen, auch schon beim gewöhnlichen surfen)
>ihm würden auch 64kB reichen, hauptsache flaterate
>na mal sehen, vielleicht findet sich noch irgend was
>bin ja eigentlich schon froh, das die verbindung beim dritten über 1,5 km durch zwei baumreihen und mein dachfenster hindurch klappt
>jedenfalls erstmal besten dank für die mühe
>


« Virus auf der Festplatte?X800 und ECS l7s7a2??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Webspace
Webspace, zu Deutsch: Netzplatz, ist ein Speicherplatz, der auf einem Webserver reserviert wird. Dieser wird dann genutzt um dort die Webseite zu speichern. Diese Online-...