Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virus auf der Festplatte?

Naben die Herrschaften..

Und zwar ich habe ein riesen Problem.. Aber fangen wir von ganz vorne an.
Ging vor ca.2-3 Wochen los. Abends noch am PC gesessen. Keine Probleme gehabt. Bin dann ins Bett, am näxten Morgen dann, der Pc fährt hoch. Und als der Desktop sich aufbaut, eine Fehlermeldung nach der anderen. Und immer hieß es Fehler im Modul wininet.dll
Alle Programme die mit dem Internet zu tun hatten funktionierten nicht mehr..
Habe so viel Antivirus Programme durchlaufen lassen.. NICHTS..
Spyware .. NICHTS..

Selbst im abgesichten Modus ist mir der Pc andauernd abgestürzt..
Naja.. also habe ich versucht über Dos-Eingabeaufforderung die Datei zu erneuern.. hab mir eine neue besorgt. sie auf C kopiert und die dann in den System Ordner kopiert und die alte damit überschrieben..

Hat genauso wenig gebracht..
Also habe ich Pc alles abgebaut.. Externe Platte abgestöpselt und ihn zur Reperatur gebracht..
habe denen das erklärt.. und jaajaa. wir melden uns.. 4 Tage später kam nen Anruf.. "Wir haben nichts gefunden! Wir können ihnen nicht sagen was das Problem ist" .. also wurde mir vorgeschlagen zu formatieren.. haben die da gleich gemacht und alle treiber und etc neuinstalliert..
schön und gut..

habe den pc nun wieder... habe ihn angeschlossen.. alles perfekt alles läuft super.. hab die externe festplatte wieder angeschlossen. alles kein thema..

ich habe nur so epersönliche Sachen auf der externen platte. wie fotos, texte, videos, lieder.. naja..
aber als ich dann mal ein paar Lieder abspielen wollte.. da fällt mir auf.. die springen alle irgendwie.. Lieder sind eher zuende als sie sollten.. und das beste..
höre ich z.B. Eminem-Mockingbird und danach The Offspring - Pretty Fly, dann läuft Pretty Fly für 2 Minuten und dann auf einmal kommt in dem Lied eine Passage aus Mockingbird ???.. für ca. 20 sek und dann läuft Pretty Fly weiter..

richtig komisch. das ist nicht bei allen liedern so.. aber das sie springen so als wenn man im auto eine cd hört und dann über ein großes schlagloch fährt.. so pringen sie..

naja, das näxte problem.. ich durfte fast 3/4 aller fotos löschen, weil sie entweder nicht mehr geöffnet werden konnten, sie total verpixelt waren oder sie nen riesen schwarezen, grünen oder grauen balken drauf hatten..
und jetzt fast das gleiche problem wie bei den Mp3s..
das wenn ich ein foto öffne und es mir anschaue.. das das bild dann irgendwie auf sehr vielen anderen so "oben draufliegt" .. schwer zu verstehen .. i know..

habe schon so viele virenprogramme drüber laufen lasse.. NICHTS..

ich weiß echt nicht was ich machen soll..

weiß jemand von euch eine Lösung?

Danke Schön!



Antworten zu Virus auf der Festplatte?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

haste´s schon mal auf nen anderen pc versucht?`

wenn die dateien da auch so abgehen sind die halt im A.

Die Dateien sind im ..,., sieht man ja schon an den Fotos. aber WARUM??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann ich nicht ganz glauben das die nichts gefunden haben (wenn intensiv gesucht wurde) glaube eher das es ein wurm war oder einer von außen in dein system eingedrungen ist der all deine daten verändert hat auch in deiner externen platte


« Suche Bedienungsanleitung für IBM/LEXMARK 4029Bandbreitenbegrenzung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...