Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk mit 2 Rechnern

Also folgendes wir wollen ein Netzwerk mit 2 Rechnern aufbauen ohne Router ohne Switch usw.! Also ein Netzwerk in dem 2 Rechner via Patch Kabel miteinander verbunden sind!!! Der eine Rechner nutz Windows XP der andere Windows 2000!!! Naja wie genau muss ich da jetzt vorgehen? Beide Rechner nutzen unterschiedlich IP Adressen, sind in der gleichen Netzwerkgruppe und haben unterschiedliche Namen!

Also ich erinnere mich, dass es so immer geklappt hat, als wir noch xp und me genutzt haben!



Antworten zu Netzwerk mit 2 Rechnern:

Das dumme ist nur, dass bei mir in "Neue Verbindung erstellen" die Option, direkt mit einem anderen computer verbinden ausgeblendet ist!!!!

Also welches Windows du benutzt ist völlig egal. Du musst normalerweise auch keine Verbindung neu erstellen, da dein Pc von Anfang an eine Lan-Verbindung beesitzt. Das einzige was du machen musst, ist die Ip Adresse auf "automatisch beziehen" zu ändern.


« Netgear: Internetverbindung geht nichtKopieren über USB auf mob. Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...