Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netgear: Internetverbindung geht nicht

Hallo!

Bin jetzt seit ein paar Tagen Besitzerin eines Notebooks und eines Netgear Routers.
Mit den Desktop-PCs im Haushalt funktioniert Netgear und WLan tadellos, auch mit dem Notebook wird sofort ein Drahtlosnetzwerk erkannt und verbunden, ALLERDINGS NUR wenn ich nicht in meinem Arbeitszimmer bin.

In meinem Arbeitszimmer wird Netgear angezeigt,die Verbindungsstärke ist hervorragend, aber ich bekomme trotzdem keine Verbindung zum Internet. >:(

Was nun? ???

Für jeden Ratschlag wäre ich dankbar!




Antworten zu Netgear: Internetverbindung geht nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo steht der Router und wo dein Rechner wenn die Verbindung nicht klappt??

Der Router befindet sich im Keller, mein Arbeitszimmer im 3. Stock.

Die Computer im 2.Stock bekommen eine Internetverbindung, ich könnte laut Netgear auch eine Verbindung haben (Empfang:Hervorragend), bekomme aber keine. >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bring das doch auch mal in den 2. Stock. 3. ist in Gebäuden schon problematisch, auch wenn die Signalstärek an für sich reichen müste. In Gebäuden reichts oft nur ca. 50 m weit. Gibt aber bessere Antennen oder Verstärker (Repeater).

Im 2.Stock bekomme ich eine Verbindung.

Habe mal nachgeschaut auf der Seite von Netgear und das hier gefunden: Patch Panel Directional Antenne; http://www.netgear.de/Privat/Wireless/Antennen/ANT24D18/index.html

Wäre das die Lösung für mein Problem?
 ???

Wenn im Arbeitszimmer der Empfang hervorragend ist , muss es was anderes sein . Kannes sein , dass Du garnict DEINEN Router erwischst , sondern beim Nachbart drauf bist ???
Wenn in deinem Router alle MAX-Adressen deiner PC drin sind , prüf mal mit    ipconfig /all > IP.txt   , dann die IP.txt-Datei ansehen , ggf hier posten.....

Jetzt macht mein Notebook mal was neues: es zeigt keine Drahtlosnetzwerke mehr an.

Liegt also vermutlich doch an dem Empfang.

Trotzdem für die, die etwas davon verstehen,

Windows-IP-Konfiguration



        Hostname. . . . . . . . . . . . . : Notebook

        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein



Ethernetadapter LAN-Verbindung:



        Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC

        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-03-25-19-76-E3



Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:



        Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection

        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-12-F0-06-5B-5E



Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:



        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface

        Physikalische Adresse . . . . . . : FF-FF-FF-FF-FF-FF-FF-FF

        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : fe80::5445:5245:444f%6

        Standardgateway . . . . . . . . . :

        NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Hat dein Nachbar den Router abgeschaltet ???? Gehe mal mit Lap die Treppe runter , schau mal , wann dein Router da ist ......

Verbindung wird automatisch ganz genau am ersten Absatz der Treppe hergestellt.

5 Meter von meinem Schreibtisch entfernt.

Sch... WLan. Langsam hab ich das Gefühl, dieses Netzwerk will mich foppen! ;)

Hab mich jetzt mal in der schönen Welt des Wireless umgeschaut und spiele mit dem Gedanken, entweder diese Antenne von Netgear oder die Powerline-Adapter zu kaufen.
Hat da jemand Erfahrung mit gemacht und könnte mir etwas empfehlen?

kostet ca.160,-€und ist eine tolle Sache

Das Antennen Panel oder die Powerline-Adapter?

Hab mir jetzt einen Access Point besorgt.
Nach langen installieren (Bedienungsanleitung hab ich zum Basteln benutzt....... ;)) hab ich jetzt auch im Arbeitszimmer vollen Empfang - und das nächste Problem:

Die Verbindung wurde hergestellt, Pakete werden gesendet, nur ich empfange kein einziges und ins Internet komme ich auch nicht.

Vielleicht kennt sich damit jemand aus und könnte mir noch einmal helfen???


« Pc schaltet sich nicht einNetzwerk mit 2 Rechnern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...