Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche TV-karte?

Hi,

Mein Fernsehr hat sich soeben verabschiedet ;D
Ich brauch jetzt eine TV-karte. Könnt ihr mich da evtl. beraten?

eine digitale oder eine analoge ???
gibts auch schon HDTV unterstützung  ;D;D;D
(hm...na das denk ich eher  nicht)

Für postings wäre ich euch dankbar ;)



Antworten zu Welche TV-karte?:

Tja, wie empfängst du denn TV? Digital oder analog? Über Antenne, Sattelitenschüssel oder Kabel?
Am allereinfachsten wird sein, du gibst mal "TV-Karte" als Suchbegriff bei Google ein.

Also, TV empfangen is ne gute frage   ;D
Ham auf unserem Mehrfamilienhaus eine riesengroße Antenne stehen...
...(riesengroß)...(wirklich groß!)...

keine Sat-schüssel, oder ähnliches.

wie is die TechniSat SkyStar 2?
800x600 digital 60 euro

geht die karte?

Sehr gut, wenn du jetzt noch rausfindest, ob ihr konventionelles (analoges) TV empfangt oder terrestisch-digitales, dann wird vielleicht alles gut ...  ;D

Hm...du fragst mich was...

auf jeden fall, hab ich grad folgendes gelesen:

"...Vorsicht ASUS A8N-Besitzer: Karte beschädigt das Mainboard! Das Mainboard liefert über PCI nicht genügend Leistung für die Karte!Folge: Defekt der Karte und PCI-Slots..." :o


PS: Ich hab ein ASUS-A8N  :-\:-X :'( ::)

welche karte ist denn noch zu empfehlen...
vielleicht auch mal eine, bei der ich nicht befürchten muss, dass der PC in 5 minuten Flammen steht ::);D;D

het hier keiner ein a8n und ne TV-karte?

Versteh' doch mal richtig! Niemand kann dir eine TV-Karte empfehlen, wenn du nicht weißt, wie du deine TV-Signale überhaupt empfängst.  ::)

wo hast du denn so einen müll gelesen?

es ist leider kin müll ;)
der ASUS-Support hat es mir bestätigt.

Ich habe übrigens ein kabel-Anschluss. ;D

kann mir jetzt geholfen werden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hauppauge hat gute digitale Nexus z.B. hab ich als Sat Ausführung, gibts auch als Kabelversion. HDTV gibts zur WM 2006 und einige Testsendungen. Jedenfalls über Sattelit. DVBT gibts ja auch noch, aber das sendet nie hdtv dafür wärs zu schwach.

hm, keine ahnung, üder analog und digital.
soll ich nun DVBT nehmen, digital oder analog?!

Wäre schon niht schlecht, wenn ich auch noch HDTV reinbekommen würde.
Hab zwar nur ne Röhre, dafür aber eine 22" von iiyama ;D;D;D

Sofern du HDTV empfängst (weiß nicht wie das bei Kabel ist), brauchst du nur noch eine TV-Karte OHNE Hardware-Decoder um es zu schauen. Aber zur Zeit kannste das knicken, da kommt nur Werbung.

Bei DVB-T musste aber erst gucken ob das bei dir ausgestrahlt wird. Das ist nämlich noch nicht überall zu empfangen. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da du Kabel jetzt schon hast, ne digitale Kabelkarte. Bist du am besten mit bedient.

« Festplatte kaputt? dennoch Daten sichern?1024mb ram --> bildschirm friert ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

HDTV
Als HDTV bezeichnet man hochauflösendes Fernsehen - High Definition Television - und bezieht sich auf Bild- und Tonqualität. Dies ist ein Sammelbegriff für...

Digitalisieren
Das Digitalisieren bezeichnet den Vorgang des Umwandelns von Informationen aus einem analogen Format, in dem Daten als kontinuierliche Signale dargestellt werden, in ein ...