Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche TV-Karte hab ich?

moin
ich möchte meinen rechner formatieren, finde die software von meiner tv karte aber nicht mehr. Leider weiß ich auch nicht die genaue bezeichung meiner karte...kann mir jemand sagen wo die tv-karte bei everest oder aida zu finden ist? dann kann ich mir passende software downloaden..

danke für eure hilfe

valle



Antworten zu Welche TV-Karte hab ich?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaue mal dort unter Geräte -> Windows Geräte oder einfach im Gerätemanager unter Windows nach. 

da steht nichts mit haupauge :-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann baue die Karte aus und schaue nach, was auf dem Aufkleber der Karte steht oder mache mal ein Foto davon und stelle es hier rein.

win tv express pal-B/G
da find ich aber unter haupauge nichts...
seriennummer 2308

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das eine analoge TV-Karte mit BT878-Chip und sieht so aus?



Dann sind das die passenden Treiber dazu:

http://www.hauppauge.de/software/wintv/hcw5_9g1_pci.exe

Installationsanleitung:

http://www.hauppauge.de/de/site/support/PDF/qi-wintv.pdf

Handbuch:

http://www.hauppauge.de/de/site/support/PDF/wintv-man.pdf

« Letzte Änderung: 24.07.09, 16:35:27 von DD »

nee der chip ist quadratisch...ist aber ansonsten die gleiche...hab den treiber und die software gefunden...nur leider funktioniert der treiber nicht...woran könnte das liegen?

hab ihn installiert und den rechner dann neugestartet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch die Chipsatztreiber für dein Mainboard neu installiert?

soo die treiber sind installerit und wurde alles erkannt. Aber leider hab ich noch ein problem. wenn ich die tv software (win2000) öffne, kommt folgende fehlermeldung:" WinTV Initialization Error! A required component (hcwTVWnd.dll) is mising."
Was hab ich denn jetzt wieder falsch gemacht? :-(

habs hinbekommen...danke für eure hilfe :-)


« PC bootet nicht mehr (auch kein Piep mehr)Empfehlung Farblaser für Zuhause »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...