Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

welche tv karte???

Ja hallo!

nachdem ich mir jetzt vista auf mein pc gehaun hab hätt ich ma wieder eine frage!

also möchte mir ne tv karte zulegen - analog; sollte dann natürlich unter vista laufen!
wäre dann auch super wenn sie hdtv fähig wär!
fernbedienung nich unbedingt!hab ne g7 des macht die fernbedienung überflüssig ;D !
sollte aber auch nich vom preis so überheblich sein!
also freu mich wie immer über eure erfahrenen antworten!!!
danke im voraus! :)
 



Antworten zu welche tv karte???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist dein Rechner denn überhaupt HDTV-Fähig z.B. kann der Monitor es darstellen usw.

Wieso anlog, das ist doch am aussterben, wechsel lieber erst auf digital bevor du eine der noch teuren Karten dieser Art anschafft (weiß gar nicht ob es da analoge gibt).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi !

Ich selber habe in meinem IBM A31 eine Typhoon DVB-T Duo Digital/ Analog CardBus in meinem PCMCIA Schacht in Betrieb. Die Software dazu ist auch für einfache Zwecke (sehen und aufnehmen) recht gut und einfach. Die Installation unter WindowXP Prof. SP2 war problemlos und hatte bis heute keine Sorgen. Es gibt diese Karte auch noch mit FM Radio. Von USB habe ich Abstand genommen, da eine Abruch des Sticks eine Gefahr ist ( bin viel unterwegs ).
An der Karte gibt es noch einen AV-in Anschluß.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. Ah der Preis ca. 60,00 Euro mit Antenne.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, ein wenig ver.....
nochmal
Die Karte ist nicht HDTV fähig

danke erstma!!ja - deswegen möcht ich ja eine hd tv karte!

na sollte halt auch analog sein!zwecks kabelanschluss!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In meinem Home PC habe ich eine PV TV Stero von Pinnacle. Damit bin ich auch recht zufrieden und empfange über Kabel TV. Die Software dazu ist ausrechend und bietet umfangreiche Einstellmöglichkeiten. Diese Karte ist auch nicht HDTV fähig, naja ist ja auch schon ein paar Tage 2,5 Jahre. Den Preis weiß ich leider nicht mehr.
Kleine Anmerkung, ich denke analog Singnale werden noch eine ganze Weile da sein, doch eine Karte die analog und digital verarbeitet ist da die beste Wahl. bei Karten zum Einbau im PC auch schon weit verbreitet und schon fast ein muß. Vom Preis ist da ja auch kaum ein Unterschied. Pinnacel läßt sich in einigen Fällen etwas schwierig installieren, doch gibt es auf der Homepage einen sehr guten Support.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um Unklarheiten zuvermeiden, zu Hause nutze ich einen ganz normalen Kabelanschluß (analog) und kann mit Hilfe der Einstellungen Antenne, Kabel oder sonstige Eingänge wählen. Mit Kabel Digital hatte ich da keinen Erfolg. Doch für digital TV ist ja HDTV Nutzung ja nicht zwingend aber möglich ( nur ist die Hardware da etwas anspruchsvoller)
Wie schon Dr. Nope fragt, ist den Dein Rechner HDTV fähig? Das sind zwei verschiedene paar Schuhe, digitaler Empfang und HDTV. Mit einer anderen TV Karte sollte es bei mir laufen!?
AMD X2 3800
RAM DDR2 533 1GB
Asus NF4G-DVI (onboard Grafik abgesch.)
Asus NV 7500LE
HDD 2x 250GB
diverse Laufwerke

 

 :) Also ich würde dir raten die Hauppauge WinTV HVR 4000 zu kaufen die läuft super unter VISTA mit den neusten Treibern von der Website von Happauge. Da kannst ANalog (Kabelanschluss), SAT (Digital) (DVB-S, DVB-S2 (HDTV)) und DVB-T empfangen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit Videos zu digitalisieren und man kann mit der Karte auch Radio hören.

DIe Karte kostet bei Schiwi so um die 167 Euro.....

Noch fragen ? :-)  ;D

danke für eure hilfe!!! haben bestellt!!! ;D

bis zum nächsten mal!!!!


« Statt Cardreader USB-Slotblende ???Grafikkarte geschossen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Analog
Der Begriff Analog bedeutet kontinuierlich oder auch stufenlos und meint in der Regel ein elektrisch erzeugtes Signal. Analog ist auch das Gegenteil von digital. Im Vergl...