Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Bild, kein Ton, aber der Lüfter läuft...

Moin..
ich habe mir vor kurzem einen Rechner zusammengebastelt.
(VIA EPIA-PD 10000 (mini itx); 512MB DDR RAM ; 120 GB)
Das ganze steckt in einem selbstgebautem Aluminiumgehäuse.
Nach dem Anschluss aller Kabel ect. lief das System auch einwandfrei. Nach dem ich alles installiert hatte, hab ich den Rechner ca. 6 Std. laufen lassen. (Erst mal aus Testzwecken mit geöffnetem Gehäuse, damit er nich zu warm wird.)
Denn kam mit einem Mal der Win.Bluescreen und seid dem hab ich, wenn ich den Rechner einschalte nix mehr aufm Bildschirm.
Der Lüfter vom Prozessor läuft allerdings. Auch am Stromversorgungsstecker sind alle Spannungen vorhanden.
Könnte das jetzt am BIOS liegen (hab ich resetet und die Bat. is auch OK) oder eher am RAM (habe keinen weiteren Riegel zum Testen)oder noch an etwas ganz anderem? (Hoffe nich das Mainboard)
Hoffe ihr könnt mir nen Tip geben...
Danke im Vorraus..



Antworten zu Kein Bild, kein Ton, aber der Lüfter läuft...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bluescreen und was stand da  ???
speicher testen http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/memtest86

Das selbe Problem habe ih auch, die Antwort von Peter ist nich so sinnig, weil man sieht ja nichts!
Is das auch so dass du den rechner nicht starten kannst??
hab so ziemlich alles getestet!
- Graka um/ausgebaut
- Ram-Bausteine gewechselt
- Bios Batterie rausgenommen = Reset vom Bios
-
Alle Laufwerke abgestöpselt
- Netzteil getauscht
hat nichts gebracht! nur einmal hat er gebootet, da war aber die Festplatte nicht angeschlossen und nacher ging es mit dem Ram baustein der da drin war auch nicht mehr! komischkomisch


« A8N-SLI-Deluxe boot Probleme!CPU Lüfter für AM2 Sockel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...