Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AMD Sempron nicht für Spiele geeignet

Hallo, habe mir einen günstigen PC zum spielen zusammen bauen wollen, scheint wohl nicht geklappt zu haben, da:

DAS BILD FRIERT NACH SPATESTEN 3 MINUTEN EIN, und ich gelannge dann wieder auf des Desktop oder er startet neu.

Folgende Spiele habe ich schon probiert:

Medal of Honor, Allied Assault
" , Spearhead
Medal of Hobor, Pacific Assault
Retur to Castle Wolfenstein
Need for Speed III,
...
Bei Brothers in Arms habe ich soeben nach einigen Mintuen diese Meldung erhalten:
Build: (null)

OS: Windows XP 5.1 (Build: 2600)
CPU: AuthenticAMD PentiumPro-class processor @ 2211 MHz [1661474570240.000000 0] with 511MB RAM
Video: NVIDIA GeForce FX 5200 (6681)

General protection fault!

History: UParticleEmitter::SpawnParticle <- UParticleEmitter::SpawnParticles <- USpriteEmitter::UpdateParticles <- AEmitter::Tick <- ULevel::Tick <- ULevel::Tick <- (NetMode=0) <- UGameEngine::Tick <- UGameEngine::Tick <- CMainLoop::RunLoop <- MainLoop


habe ein:
ASROCK K7VTA RRO Motherboard
AMD Sempron 2600
512MB Arbeitsspeicher
AOPEN Aleolus FX5200 Grafigkarte mit nem nVIDA GeForce FX5200 Chip
ein neues Netzteil mit 500 Watt.

dachte zuerst es liegt an meinem alten Netzteil dass es zu wenig Power hat aber es geht immernoch nicht,
habe schon das Motherboard getauscht weil mein Hädler meinte es wäre vielleich kaputt, dann den Arbeitsspeicher.
Habe mittlerweile alles getauscht bis auf mein CD-Rom und die  Festplatte.

KANN ES AN DEM SEMPRON LIEGEN DASS DER ZUM SPIELEN NICHT GEEIGNET IST, ODER IST ES WAS ANDERES.


WÄRE SUPER NETT.

DANKE



Antworten zu AMD Sempron nicht für Spiele geeignet:

Die Graka Oo
kannst de vergessen zum spielen. KAuf dir guensitg eine Geforce ti 4600 oder ne Radfeon 9800pro

Normalerweise eignet sich ein Sempron ebensogut zum spielen wie jeder andere Prozessor. Ich würde die schwäche deines PC am ehesten beim Arbeitsspeicher suchen, billiges Ram macht oft Probleme.
Würde mir auch mal die einstellungen im Bios ansehen. AGP Fastwrites deaktivieren. Speichertakt Ram auf 133, bzw. 266Mhz DDR zurücknehmen.

MfG

der sempron ist zum spielen geeignet, als graka kann ich dir ne 6600 gt empfehlen. hast du alle treiber drauf? chipsatztreiber usw?

Habe die Grafigkart extra neu gekauft. kann doch nicht sein das ich damit nichts spielen kann? die software der karte habe ich ganz normal instaliert, müsste doch eigentlich passen, oder?
Hatte mit der alten karte und dem neuen Motherboard die gleichen Probleme!
Bios: Habe ich AGP Fastwrite deaktiviert,  Speichertakthabe ich auch neu eingestellt, keien veränderung!!

kann es was mit meiner Festplatte zu tun haben oder vielleicht was mit dem Bios?

BITT HELFT MIR!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der Hit ist die Karte nicht grad, etwas so wie eine mx440, also etwas älter schon. Aber deswegen dürfte es trotzdem nicht abstürzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist das board für sempron ausgelegt,nicht alle boards können den sempron betreiben
schau mal im board -heft nach welche cpu`s er nimmt.
mit der graka habe ich auch diese spiele gezockt, also keine probleme gehabt.


« alten Treiber vor Installation eines neuen entfernen ?Welche/r/s CPU/Graka/Motherboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...