Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: ist linux für pc spiele geeignet?

hi, mich würd mal interessieren welches linux bs ihr für zocker empfehlen würdet.  8)

oder ob linux für spieler überhaupt in frage kommt.  :P


Antworten zu Andere: ist linux für pc spiele geeignet?:

theoretisch ja, praktisch nein

„hi, mich würd mal interessieren welches linux bs ihr für zocker empfehlen würdet“

keins

„oder ob linux für spieler überhaupt in frage komm“

zuerst wäre mal zu klären was für Siele Du überhaupt meinst. Wenn du komplexe und rechenintensive Spiele meinst, von mir persönlich ein klares Nein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
rechenintensive Spiele meinst, von mir persönlich ein klares Nein. 

Diese Aussage ist total falsch !

Gerade rechenintensive Spiele wie z.B. Scid,Eboard oder Shredder (sind allerdings alles Schachspiele) sind den gegenüber von Windows klar überlegen. Diese Anwendungen benötigen auch keine anspruchsvolle Graka.
Spiel ist nicht gleich Spiel.


Gruß Susendit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

grundsätzlich JA. Es gibt gute und tolle Spiele auch für die Linuxplattform, die meisten davon kostenlos wie beispielsweise Sauerbraten u.v.m., welche der Windowsuser oft garnicht kennt.
Meistens ist mit solch einer Frage jedoch gemeint ob die gängigen Windowsspiele auch mit dem Pinguinsystem betrieben werden können. Da lautet die Antwort eindeutig NEIN. Okay, es gibt Cedega oder auch wine, aber damit wird ja wieder Windows nachgeahmt.

Fazit:
Wer die gängigen Spiele zocken möchte welche für die Windowsplattform programmiert wurden, sollte auch das passende Spielebetriebssystem aus Redmond dazu verwenden. Für den Rest ist eine der gängigen Linuxdistributionen meist die bessere Wahl.

Have Fun

falsch oder nicht falsch, zumindest nicht so sinnlos wie deine Antwort.

dann schauen wir mal ob max-2 die beiden Schachspiele meinte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
rechenintensive Spiele meinst

Wir reden hier doch von Spielen welche unter Linux laufen und du hast dich auf rechenintensive bezogen.
Darauf kam meine Antwort !
Wie Dr.SuSE schon sagte: Auch für Linux gibt es viele schöne Spiele, welche bestimmt nicht schlechter sind als jene welche für das WindowsOS gemacht sind.


Gruß Susendit


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Was die Frage betrift 

Zitat
  ist linux für pc spiele geeignet

ist die Frage ganz klar JA.

Wenn du mit dieser Frage Windows Spiele meinst die unter Linux nur mit einem Emulator laufen, muss ich Jein antworten. Die meisten Spiele funktionieren, einige sehr gut, andere mit Einschränkungen.

Schau doch mal hier

http://www.gamer-site.de/category/downloads/linux/

oder auch hier

http://wiki.ubuntuusers.de/Spiele

vielleicht findest du dein Glück

Gruss

Hardy1979

mal abgesehen davon, dass ein potenzieller Trojaner, der auch noch eine hervorragende Plattform für hunderttausende anderer Trojaner ist, für mich verbotenes Gebiet ist, gäbe es für meine beiden Spielchen wohl keine Alternative unter Fenster.
Zumindest ich kenne keinen Ersatz für “freecell“ und “ksudoku“ unter Fenster, wobei die freie Skalierbarkeit Grundvoraussetzung ist.


« Ubuntu und WindowsWindows Vista: Habe auf meinem PC Linux 11.1 versucht zu installieren (neben Vista), vorher war »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Emulator
Ein Emulator ist eine Art Zwischen- Programm, das einen meist veralteten Computer inklusive Prozessor, Sound und Grafik simuliert, so dass man dessen Software unter einem...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...