Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche/r/s CPU/Graka/Motherboard

Hi,
da mir vor kurzem das Motherboard mit CPU durchgebrannt ist habe ich beschlossen gleich aufzurüsten. Folgendes habe ich mir ausgesucht:

Motherboard: Asus A8V Deluxe

Graka: Geforce 6600 GT (gut und billig?)

CPU: Athlon64 3500+

Was haltet ihr davon? Gibt es dort eine Schwachstelle? Sollte ich was anderes nehmen oder ist das so gut zum zocken?

MfG

Adler



Antworten zu Welche/r/s CPU/Graka/Motherboard:

die frage im vordergrund is ja, wie wichtig dir die zockleistung ist und wie dementsprechend der preis ausfallend darf  ;D

welchencpu-sockel haste dir denn für den 64er ausgesucht? den 939 oda den 754? der 754 is etwas lahgsamer und die prozessorentwicklung der nachfolgenden modelle ist nicht so groß wie beim 939er, weil der halt besser und technologisch betrachtet weiter is und deshalb auch mit höherem aufwand weiterentwickelt wird.

die karte is geil, find ich.
is halt auch die preisfrage: agp oda pci-e?!

mfg

Also der cpu-Sockel ist der 939 und die Grafikkarte muss ich als agp nehmen, da das Motherboard kein pci-e hat. Dafür hat das Motherboard 8x agp. Würde das reichen?

jo das reicht ABER der RAM ist nicht minder so wichtig wie alls alles andere!!!
also auch dort würde ich dir von 512 bis zu 1024!
auch wieder preisfrage....

aber für was brauchst du jetzt dein PC?

wilsst du dmait schreiben und surfen usw. oder auch schon die kommenden spielen flüssig spielen?

greez

nimm auf jeden fall sockel 939 und vor allem nimm pci-e!!

Hi,
ich habe mir einen neuen CPU, Board und Ram gekauft!!
Ich habe:
Athlon64 3500+
Msi K8N Neo2 Platinum
TwinMos 1024 Dual- Channel

Und auch ne 6600GT!!

Was haltet ihr denn davon??
Msi ist besser durch den NForce Chip!!!!


« AMD Sempron nicht für Spiele geeignetEinbau AGB Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

CPU
Siehe Prozessor ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...