Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dateien entgültig von der Festplatte löschen!!

hi @all,
mit welchem Programm kann ich datein entgültig von der Festplatte löschen und wie geht das???



Antworten zu Dateien entgültig von der Festplatte löschen!!:

Such mal im netz nach einem Eraser oder lad dir die trialversion von tuneup2006 runter (das ist n shredder dabei).

diese programme überschrieben die stelle der festplatte an der die datei abgelegt war mehrmals mit verschiedenen zahlenkolonnen (in Hexcode) somit kann sie auch nicht wieder hergestellt werden

normalerweise wird nur die adressierung der datei gelöscht wenn ichs richtig weiß, was bedeutet dass sie noch da ist aber nicht mehr im "inhaltsverzeichnis" der festplatte steht, damit hast du kein zugriff mehr weil dem computer vorgegauckelt wird die stelle auf der platte wäre leer (iss aber nicht so) ..... das machen sich tools die gelöschte dateien wiederhestellen können zu nutze

MfG

Safe Erase 2.0 von O&O.

Von O&O gibts galub ich sogar noch ein Prog wo du gelöschte Dateien wiederherstellen kannst.

mit dem Prog XP-Clean kannst du auch deinen gesamten freinen Plattenplatz überschreiben. Also werden die bereits gelöschten Dateien überschrieben.

MfG

Cool danke Leute!!

keine ursache dafür ist des forum ja da  ;)

MfG

Hi,
ich habe noch eine frage:
Gibt es auch ein Programm womit ich die ganze Festplatte wie bei einer Formation löschen kann??
Weil auch wenn man die Festplatte Formatiert werden ja nicht alle dateien Entgültig gelöscht!!
Oder gibt es ein Programm womit man auch die leeren Bereiche der Festplatte nochmals überschreiben kann???

Danke!

Wieso nutzt ihr nicht Steganos?

Hab ich doch schon geschrieben, in dem Prog XPclean kannst du den freien Festplattenplatz überschreiben lassen (z.b. mit nullen), damit man keine Informationen mehr daraus lesen kann.

Übrigends kann XPclean noch viel viel mehr!

MfG

Das Löschprog O&O hat in der neuen CB am besten abgeschnitten . Vor dem Verkauf allerdings eürde ich mit ein Verschlüsselungsprogramm (1024bit) besorgen und damit die Daten VOR dem löschen verschlüsseln   ;D
Dann soll mal einer versuchen , diese Daten wiederherzustellen  :D:D

 ???

HELP HELP HELP HELP HELP HELP HELP HELP HELP
HELP HELP HELP HELP HELP HELP HELP HELP HEL

Ich besitze das Prog Tuneup und wollte einige bereits gelöschte dataien entgültig löschen.
Mit Hilfe des Schreders ging es auch, "aber" Die von mir entgültig gelöschten Dateien sind immer noch in dem Tuneup >>>Undelete<<< zu sehen!!!!
Heißt das nun ,dass ich mir die ganze Arbeit umsonst gemacht habe???

Mein eigentliches Ziel war es, die Dateien ,die im "Tuneup Undelete" zu sehen sind komplett zu entfernen!!!

HELP HELP HELP HELP HELP HELP HELP HELP HELP


« HardwareumfrageFrage zu Intel centrino Notebooks »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...