Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Dateien von der Festplatte löschen

Versuche gerade ein bisschen Platz auf der Platte zu schaffen und wollte ein paar Dateien löschen. Allerdings befinden sich viele im Festplatten-Ordner, der ja nicht verändert werden kann. Ich habe da z.B. ein Freeware-Programm und möchte es löschen. Wenn ich es in den Papierkorb ziehen möchte kommt nur

"Das Objekt ,,xy" kann nicht in den Papierkorb bewegt werden, da es nicht gelöscht werden kann."

Was kann ich jetzt machen, um Platz zu schaffen???

Danke schon mal im Vorraus, Lisa


Antworten zu Mac OS X: Dateien von der Festplatte löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was verstehst Du unter "Festplattenordner"?

Versuch zunächst die Festplatte und die Benutzerrechte zu reparieren (Festplattendienstprogramm). Dazu musst Du von der System-CD starten (Taste "C" beim Neustart gedrückt halten).

hallo

recktskliche (auch klick+ctrl) mal die "freeware" an und wähle "informationen"!
Schaue dann bei "Eigentümer & Zugriffsrechte" - "Sie dürfen" - ...!
Klicke dann in das kästchen und klicke auf "Lesen & Schreiben" !
schliesse dann das informations fenster und probiere nochmals die datei (freeware) zu löschen. dann sollte es w..,.eindlich klappen.

MFG  

Janosch


« Mac OS X: Mac OS X: edonkey 2000 läuft sehr langsam...was kann man dagegen tun??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...