Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dual Channel Modus nicht möglich

Hallo, mein Problem hört sich eigentlich einfach an:
Habe seit kurzem einen neuen CPU zusammengestellt der aber leider nur im single channel modus mit dem RAM läuft.
Sobald ich die 2x 512MB DDR Corsair Value Select in die richtigen Steckplätze(2 und 4) stecke, bleibt der PC beim booten stehen oder nach kurzer Zeit in Windows.
Ich hab sie momentan auf 1&2 stecken und bekomm dann natürlich folg. Meldung immer beim Start angezeigt:
"the system is running in single channel mode when you plug DIMM module in DIMM1 please install 2 RAM modules into DIMM 2&4 for dual channel operation."
Wieso funktioniert nur der single modus und nicht Dual? Kann das am Steckplatz liegen?

weitere CPU infos:
AMD 64 3200+
DFI Lanparty nforce4 Ultra-D
Winfast geforce 6600 GT
1024 DDR Corsair Value Select (2x 512)

ich danke für hilfe !



Antworten zu Dual Channel Modus nicht möglich:

schau mal im handbuch nach ob da angegeben ist ob dualchannel nur in bestimmten bänken geht, falls nicht kannst ja mal bank 1 und 3 versuchen

MfG


« Asrock mainboard K7VT4Aneue Graka »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...