Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

usb 2.0-karte erkennt angeschlossenes Gerät nicht

Guten Tag,
ich habe mir eine usb 2.0 karte gekauft und meinen dsl-empfänger daran angeschlossen. Aber wenn ich meinen pc neu satarte erkennt er dieses Gerät nicht (sinus 1054 data). Um die Verbindung herstellen zu könne muss ich jedes mal den usb stecker entfernen damit windows (XP) das neue gerät erkennt. Warum is das so? Hab ich vielleicht den falschen treiber installiert? Wenn ja, welchen muss ich installieren?
MfG, Simon R.



Antworten zu usb 2.0-karte erkennt angeschlossenes Gerät nicht:

Hallo, es liegt ganz sicher nicht an der Karte. Ich habe XP Pro und dasselbe Problem beim Anschluss einer ext. HDD. Gelegentlich funktioniert es jedoch. Scheint eine Macke von XP zu sein. Wäre auch für eine Aufklärung dankbar.
Tschüüüß

Also ich versuchs jetzt erst mal mit dem windows xp service pack 2.
Kann sein dass sich das Problem so beseitigen lässt. Hab nämlich keine Lust mehr meinen Empfänger immer aus seiner Verankerung zu reisssen.


« Lautsprecherkabel vom 5.1 Soundsystem sind zu kurzrattern aus dem Systemlautsprecher, nichts geht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...