Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Canon BJC-3000

Hallo,

habe mit meinem Drucker BJC-3000 ein Problem, nach dem Ich die Tinte neu gefüllt habe. Kommt diese Fehlermeldung:

Blinkfrequenz: 6 mal
Ursache: BJ-Patrone(n) nicht installiert
Lösung: Installieren Soe eine BJ-Partone

Ich habe auch neue Patronen eingelegt aber dies hat auch nichts gebracht.

Könntet ihr mir bei diesem fehler weiterhelfen?

Gruß DFBA



Antworten zu Canon BJC-3000:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was meinst du mit "Blinkfrequenz: 6 mal" ? Wenn er 6x blinkt muss er auch 10x piepen und die Fehlermeldung 5B00 anzeigen. Das bedeutet dann, dass der Abfallbehälter voll ist. Wenn er 6x piept heisst das, dass keine BJC-Patrone drin ist.

http://www.uktsupport.co.uk/canon/bj/bjc3000.htm

Wenn vorher eine falsche Patrone drin war, kann es sein, dass sie den Drucker beschädigt hat. Damit bist du nicht allein auf dieser Welt:

http://www.piranho.com/home/boards/18,39879.html

Google

Danke für die Antwort,

Mein Drucker blinkt nur 6 mal Orange das beteute ja Druckerpatrone erneuern oder nochmals die alte installieren. Nach dieser Seite:

http://www.uktsupport.co.uk/canon/bj/bjc3000.htm

Habe auch das reseten probiert, nach dieser Beschreibeung der oben gennante URL.

Meine Patronen habe ich in letzter Zeit immer selber aufgefüllt. Es hat immer ohne Prbleme funktioniert, er hat auch immer schön ordentlich gedruckt.

Was mir noch eingefallen ist, als mein Drucker noch gedruckt hat, hat er beim normal Druck immer unleserliche Sachen gedruckt nur Streifen. Es hat nur bei Optimaldruck richtig funktioniert.

Würde mich auf eine schnelle antwort freuen.

Gruß
     DFBA

der beitrag ist ja nun schon urig alt, aber genau das selbe problem habe ich auch, blinkt 6x und kann sonst gar nix. auch dass er vorher nur mit optimal gedruckt hat undn bei normal nur streifen ausgab haut hin. schade, dass es keine antworten zu dem beitrag weiter gab, scheint dann wohl funktioniert zu haben...

bei mir geht es jedenfalls nicht

Hi! Mein Problem ist wie beschrieben,  blinkt 6x orange und weiter passiert nichts. wie installiere ich denn die patrone neu? denn das soll das problem beseitigen.
 


« Festplatte wird nicht erkannt und gibt Geräusche von sichBIOS Firmware update? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...