Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BIOS Firmware update?

Hallo meine jetztige BIOS version ist F3 auf dem GA-M56S-S3
kann ich die einfach so updaten auf F4e? Auf der gigabyte cd war ist ein programm das sich @BIOS nennt. jetzt meine frage: kann ich wenn die firmware falsch war das bios einfach reseten? sprich batterie rausziehn? ist das update dann wieder weg? ???



Antworten zu BIOS Firmware update?:

Nein.ist es nicht.Mache Dich durch lesen entsprechender Infomationen beim hersteller schlau.Ein BiosUpdate sollte immer unter DOs erfolgen,nie unter windose.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok thx

noch eine frage unterstützt denn der AMD PhenomX4 9500 die BIOS version F3?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SRY hatte das schon in einen anderen thread gefragt sry

Gigabyte hat sehr ausführliche listen für jedes board,ab welcher Bios version welche CPU unterstüzt wird.Lesen mußt du aber selber,gell?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jap hab ich ab phenom 9550 brauch ich dann F4e  thx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nein.ist es nicht.Mache Dich durch lesen entsprechender Infomationen beim hersteller schlau.Ein BiosUpdate sollte immer unter DOs erfolgen,nie unter windose.
Dem kann ich leider nicht ganz zustimmen: Ich flashe meine Boards von Asus immer unter Windows und bisher hatte ich noch nie Probleme damit. :)


jap hab ich ab phenom 9550 brauch ich dann F4e  thx
Ja, für diese CPU brauchst du die aktuelle Bios-Version F4E. Schaue auch mal hier:

http://www.gigabyte.com.tw/Support/Motherboard/CPUSupport_Model.aspx?ProductID=2607 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jap genau davon weis ich das auch jetzt

noch was muss ich nach dem cpu wechsel windows neu drauf machen?


« Canon BJC-3000Tastaatur geht nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...