Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet DSL

Also ich habe zu hause 2 Pc's (Notebook Win ME + Pc Win Xp) und mein Dsl Modem hat nur einen Ausgang und mein Vater und ich müssen immer umstecken und können nicht gleichzeitig ins Internet :(

Meine Frage ist:
Kann mann vom Splitter zum Modem dann mit einem Crossoverkabel zu einem Hub und von daaus zu den Pc's ??? ??? ???
Und können wir dann beide zur gleichen zeit ins Internet ??? ???

M.F.G. und THX 4 Help
EIKE



Antworten zu Internet DSL:

Du musst es freigeben unter eigenschaften in der verbindung da steht gemeinsame nutzung aktivieren das musst du machen

Brauch ich denn vom Dsl-Modem zum Hub ein Crossover kabel oder geht da auch ein Patch kabel???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soweit ich weiß brauchst du keinen Hub sondern einen Router am besten mit integriertem Switch, der übernimmt dann die Einwahl ins Internet und alle PCs die angeschlossen sind kommen Online. Vom Modem zum Router und von dort auf die PCs wernen normale Patchkabel gebraucht.

das geht auch mit einem Hub...
dsl modem ins hub die anderen rechner ans Hub und für alles ganz normale Netzwerkkabel, nix Crossover das ist nur für PC zu PC!
Oder ein WLAN Router anstelle des Hub dann kann man sich die Kabelei ganz sparen  :o

und als erstes mal prüfen , ob dein Providervertrag doppelte Nutzung (mehrere PC gleichzeitig) zulässt , sonst wunderst du dich nachher und bastelst endlos ....
Mancher Provider prüft, ob Du schon per 1. IP drin bist und sperrt dann.

ok...
aber wenn ich jetzt eine router nehme muss ich dann immernoch die T-Online Start Software aufrufen und mich mit dem Internet Verbinden oder kann ich einfach auf "InternetExplorer" klicken und ab geht die luzzi???

THX 4Help

MFG
Eike

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die T-Online-Software ist für dsl überhaupt nicht nötig. Du brauchst nur die Providerdaten für's Web in den Router einzutragen und die Providerdaten für die Mails ins Mailprogramm.


« 8 MB Graka onboard im Laptop erweitern?S-ATA HDD Samsung SP1614C 160 Gb »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...