Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

welche neue festplatte?

hallo leute
ich mächte in meinen alten rechner (aldi-Win XP PIII) eine neue festplatte einbaun!
allerdings weiß ich nicht welche ich nehmen muss/ kann. Woran erkenn ich das ? Die alte is mit so nem breiten flachen kabel angesclossen also (glaub ich ) eine IDE . Würd aber gern wenns geht eine Sata reinmachen, weiß aber nicht welches kabel man da braucht und ob des mit dem mainboard geht ! allerdings weiß ich auch ned welches mainboard ich hab und wo man schaun kann wie des heisst!
Wäre sehr dankbar für eure hilfe!!
mfg -gast-


« Funkmaus: Frequenz änderbar?tv recording über technisat digit d digitalreceiver »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...