Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

tv recording über technisat digit d digitalreceiver

hallo,

habe eben an meinem digitalen tv-receiver eine serielle schnittstelle gefunden, in der bedienungsanleitung steht zwar das diese schnittstelle für upgrade und vorporgrammierung mittels pc vorhanden ist, aber ich dachte mir, die müsste man doch vielleicht auch zum bild und ton übertragen benutzen können  ;)

es handelt sich um den technisat digit d

nun zu meiner frage, hat dies schonmal jemand verusucht, oder ist dieser anschluss von vornherein einfach zu "langsam"?

greetz
Bastiii



Antworten zu tv recording über technisat digit d digitalreceiver:

Diese Schnittstelle ist dafür gedacht, Firmewareupdates aufzuspielen und per Computersoftware Programme bestimmten Programmplätzen zuzuordnen etc.
Wie kommst darauf, dass dort Bild- und/oder Tonsignale anliegen? Das ist nicht der Fall.

keine ahnung wie ich darauf komme  ;D

Da war sicher der Wunsch der Vater des Gedankens. :)

hehe, gut möglich  ;D


« welche neue festplatte?Lüfter klingt so komisch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...

Serielle Schnittstelle
Genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer, beispielsweise RS 232 und RS 422. Bei einer seriellen Datenübertragung werden die B...